yavdr tot? Kein Bild, keine Konsolen (nur blinkender Cursor), keine Internetverbindung... Was nun?

  • Hallo.
    Im Betreff steht eigentlich alles.
    Handelt sich um eine fast frische Installation + apt-get dist-upgrade.
    yavdr startet ("Starting yavdr 3") und danach sieht es aus wie oben beschrieben.


    Hatte vorher mit der fstab experimentiert.
    Da hilft nur ne Notfall-CD, oder?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zu deiner Frage ! Ja, geht am schnellsten.
    fstab geändert ohne vor dem Reboot mit mount -a zu prüfen ob es auch funktioniert ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo,
    boote über eine Live-CD und stelle die ursprüngliche fstab wieder her.
    Zum Testen der fstab nach Änderungen eignet sich "mount -a" übrigens sehr gut, da man sieht wenn Fehler auftreten ohne dass das System unbenutzbar wird.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo.
    War tatsächlich der böse Eintrag in der fstab.
    hatte den mit mount -a getestet (negativ), aber ich hätte nicht gedacht, dass ein falscher mount-Verweis auf eine Zweitplatte (ohne irgendwelche Systemdateien) solche Auswirkungen haben könnte.


    Ich habe es per Knoppix-LIVE-CD gemacht, weil der Hinweis von Bernie7 zu spät kam...
    ;)


    Inzwischen habe ich auch mit Hilfestellung von seahawk1986 den fstab-Eintrag korrigiert.


    Danke.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!