[teilweise gelöst] Media MVP - Vomp Server Plugin Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich nutz(t)e unter easyVDR über jahre den Media MVP. Nun bin ich bei yaVDR gelandet und wollte frohen Mutes das Vomp-Server Plugin starten. Nach dem ich das Plugin im Webfrontend aktiviert hatte, habe ich probiert den Media MVP booten zu lassen.


    Leider ist der MVP aus dem "Connet to Server" Bildschirm nicht mehr herausgekommen.


    Mir ist aufgefallen, dass der yaVDR die Dongle.bin und die symbolischen Links in dem entsprechenden Ordener nach aktivierung des Plugins nicht setzt.


    Ist da manuelle Handarbeit gefragt? Hab mal die Dateien aus dem entsprechenden easyVDR Ordner hereingepakt. Dies brachte leider auch nicht den Erfolg.


    Nutzt jemand dieses Plugin in Verbindung mit dem Media MVP?


    Falls ja, wäre ich über ein kleines How-To dankbar.


    Gruß


    Kent

    VDR: yaVDR 0.4
    Mainboard: ASUS M3N78-VM | SAT: Hauppauge Nova HD S2 | DVB-T: WinTV USB DVB-T Dongle | CPU: Athlon64 X2 6000+ G2 | Speicher: 2GB RAM | Atric "EIN"-Schalter | Medion Digitainer Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von kent01 ()

  • Stimmen die Versionen von Server und Client überein.
    Wenn die Mediamvp sich das dongle neu vom Server holt könnte, das helfen (Strom ziehen für eine Weile)


    Gruß


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Danke Marten ...


    habe die VOMP Dongle Version 0.3.1 eingespielt und den symbolischen Link darauf in das (neu zu erstellende Verzeichnis) /tftpboot/ Verzeichnis gelegt.


    Damit bin ich schonmal soweit, dass ich meine Aufnahmen schauen kann.


    Leider wird die Kanalliste nicht aktuallisiert ... sprich ich habe nur den ersten Kanal aus der Liste. Ich habe unterm easyVDR ein ähnliches Phänomen gehabt.


    Hab dann dort auf die Version (server und dongle) 0.3.1-3 Yaris gewechselt. Damit war alles tutti.


    Ich würd nun gerne auf die aktuelle Server Version gehen. Wie ist der Ablauf unter yaVDR?


    Gruß und Dank


    Kent

    VDR: yaVDR 0.4
    Mainboard: ASUS M3N78-VM | SAT: Hauppauge Nova HD S2 | DVB-T: WinTV USB DVB-T Dongle | CPU: Athlon64 X2 6000+ G2 | Speicher: 2GB RAM | Atric "EIN"-Schalter | Medion Digitainer Gehäuse

  • Hi kent01,
    die - Server Komponente sind im Packet vdr-plugin-vompserver, die Client - Komponente im Packet vdr-vompclient-mvp "eingepackt". Also

    Code
    sudo apt-get install vdr-vompclient-mvp


    vG
    WoZ

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!