TechnoTrend Premium S2-6400 mpg divx usw.

  • Hallo,


    hab jetzt hier schon mehrfach gelesen das das mplayer plugin (eines meiner Favoriten) nicht funktioniert.
    Ich benutzte die TT 6400 derzeit noch mit Chinch Kabeln (hab NOCH einen Röhrenfernseher).
    Da funktioniert alles wunderbar auch das Plugin dvdselect mit dem ich DVD Images anschauen kann !
    Aber leider geht das Mplayer Plugin nicht.


    Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder geht das prinzipiell nicht mit der TT 6400 (HDMI/Chinch Ausgang ist das ein Unterschied HD/SD)?


    Warum geht Plugin DVDSESLECT aber kein MPLAYER Plugin


    Und was benutzt ihr als Media Player mit der TT 6400 als Ausgang (HDMI/CHINCH)?


    mfg LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • hi,


    beim mplayer plugin funktioniert es mit der alten ff karte nur wiel der mplayer diese als ausgabe device untertützt und das gilt halt nicht für die 6400er, da müste jemand den support erst mal in mplayer coden


    > Warum geht Plugin DVDSESLECT aber kein MPLAYER Plugin


    weil das für dvd widergabe auf das dvdplugin zeigt und nicht auf mplayer?

  • Man sollte das vielleicht anders erklären.


    Das Mplayer-Plugin macht im Prinzip folgendes: Schaltet die Ausgabe des VDRs bis auf das OSD ab. Startet ein anderes Programm, welches die alte FF unterstützt und diese andere Programm gibt dann aus.


    DVDSelect nimmt das dvd-Plugin um DVD-Images abzuspielen. Das dvd-Plugin nimmt Standard VDR-Funktionen um den Videodatenstrom der DVD auf die FF zu befördern. Die einzige bisherige möglichkeit Videos abzuspielen ist es diese mit VLC zum streamplayer-Plugin zu streamen. Ich hoffe aber, dass da noch jemand dran arbeitet um es irgendwann so komfortabel zu machen wie mit dem Mplayer-plugin

  • Also so langsam versteh ich das hier nicht mehr.
    Hast du den Thread Titel absichtlich so gewählt dass er nicht gleich heißt wie die vielen anderen.
    Hab jetzt mal testweise 6400 mplayer in der SUCHE eingegeben. Infos ohne ende.
    :umleitung

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!