Videoverzeichnis von alter LinVDR-Platte kopieren

  • Hi Leute!


    Habe gerade versucht ein Verzeichnis von einer alten LinVDR-Platte zu kopieren.
    Habe erst unter /home/kai ein Verzeichnis angelegt: linvdr
    Dann habe ich die alte Platte gemountet: mount /dev/sdb2/ /home/kai/linvdr


    Darin finde ich dann auch ein Verzeichnis Namens video0
    Nun habe ich "cp -R /home/kai/linvdr/video0/verzeichnisXY/* /srv/vdr/video00/*" ausgeführt.
    Dann passierte länger nix, anschließend war die Eingabeaufforderung wieder da.
    Aber unter /srv/vdr/video0/ finde ich nicht das Verzeichnis welches ich kopiert habe.


    Jetzt ist die frage wo es hin ist???
    Und was habe ich falsch gemacht?


    Hoffe ihr habt ein paar Tips!


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • wahrscheinlich im ersten untervezeichnis unter /srv/vdr/video00, mach' mal ein bisschen weniger "*" am ende



    gruss

  • Nun habe ich "cp -R /home/kai/linvdr/video0/verzeichnisXY/* /srv/vdr/video00/*" ausgeführt.


    Wie mein Vorgänger im Prinzip schon schrieb: lass den Stern beim /srv/vdr/video0 weg, der wird nämlich von der Shell in die einzelnen Einträge aufgelöst bevor das cp ausgeführt wird. Mit einem "ls -l" in /srv/vdr/video0 siehst Du was dort schon liegt und was das cp evtl. schon gemacht hat.

  • Komme gerade leider nicht an den VDR ran.
    Werde das aber morgen direkt testen.
    Habe noch ne ganze Reihe Ordner zu kopieren.
    Kann man den Fortschritt auch irgendwie sichtbar machen?
    Weil man weiß ja gar nicht was er gerade tut, oder wie weit er so ist.


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!