YaVDR XBMC Datenbank

  • Hallo zusammen,


    ich komme nicht mehr in "Latest", "Cinema" usw wenn man in das Submenü von Filme und Serien geht. Grund war, dass ich zwei Pfade in einer Quelle hinzugefügt habe. Auch wenn ich den zweiten Pfad wieder lösche, geht es nicht mehr. Nun möchte ich die Datenbank gerne physisch löschen. Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis die Datenbank liegt? Über Google und so weiter habe ich kaum etwas gefunden, da die Begriffe wohl zu allgemein sind oder so.


    Gruß,
    Whitie

  • Hallo, die Datenbank liegt AFAIK unter /var/lib/vdr/.xbmc/userdata
    Als Ursache für dein Problem solltest du dir aber lieber mal die Default-Ansicht für das Video-Submenü ansehen und checken, ob du überhaupt im Datenbank-Modus bist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schau mal in /var/lib/vdr/.xbmc


    Das ist das Homeverzeichnis für XBMC. Da gibt es dan noch mal ein Userverzeichnis. Ich glaube, da war die Datenbank drin. Bin aber grad nicht in Reichweite des VDR.


    Viele Grüße
    schneisa

  • vielen Dank für die Hilfe,


    ich benutz XBMC schon sehr lange mit YAVDR und auch ohne auf anderen Rechnern. Eingestellt is alles bestens, werde der Sache nun mal auf dem Grund gehen. Die Datenbanken liegen wie schon erwähnt in .var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/ . Vielen Dank dafür.

  • Ok, gerad mit einem Kollegen geredet der gestern an dem PC rumgefummelt hat, der hat im Skin eingestellt "Use Media Center Experience as Submenü" oder so ähnlich im Skin Aeon Nox. Naja wenigstens gehts nu wieder. Falls also irgendjemand ein ähnliches Problem hat, das war die Lösung für mein Problem.


    Danke an alle die geholfen haben.


    Gruß, Whitie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!