VNSI klappt nur lokal

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Testweise XBMC mit VNSI testen.
    Als Packetquellen hab ich hier die genommen:
    "deb http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/ squeeze main non-free contrib
    deb-src http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/ squeeze main non-free contrib"


    Das Problem ist das ich nur lokal eine Verbindung zum VNSI-Server bekomme. Wenn ich das gleiche XBMC z.B. auf meinem Laptop starte kommt aber keine Verbindung zustande. Man sieht immer nur die Meldung "Working" und das der PVR-Client nicht aktiv wäre.
    Ich habe natürlich in " /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf" das ganze Netz freigegeben und in XBMC die Adresse des Servers eingegeben.
    Gibt es noch weiter Einstellungen die mir unbekannt sind ?


    THX

  • Hi Batesman,


    ich verwende den VDR als Server Instanz, und habe ein XBMC als Client im Wohnzimmer laufen. Bei mir musste nur das Netz im VNSI Server erlaubt werden, und dann gibs.


    Gruss

    Server : Ubuntu 11.04 mit yavdr VDR Instanz, SaTiX-S2
    Wohnzimmer : XUbuntu 11.04, XBMC als Frontend via VNSI, Asus P5N7A-VM

  • Je nachdem welche vnsi server version verwendet wird, können sich die Config Dateien auch unter /etc/vdr/plugins/vnsi-server/ befinden. Eventuell liegts daran. Ansonsten auch mal das Log am Server prüfen, ob verbindungen ankommen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • cat /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf
    #
    # allowed_hosts.conf This file describes a number of host addresses that
    # are allowed to connect to the streamdev server running
    # with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.1.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    speefak@blackbox:~>



    jepp die ip-ranges müssen freigegeben werden.

  • Hi,


    bin erst heute wieder dazu gekommen mich um die Kiste zu kümmern. Der Fehler lag natürlich zwischen den Ohren.
    Ich habe zwar ein Subnet freigegeben, allerdings das Falsche. Die (auskommentierte Zeile )Voreinstellung in der Datei ist komischerweise " 192.168.100.0/24".
    Im blinden Urvertauen das es die "192.168.1.0/24" ist hab ich nicht nachgesehen und einfach auskommentiert.


    Danke für die Hilfen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • dann setz bitte noch den thread auf "gelöst" ( 1post editieren ) :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!