Kaffeine macht Probleme

  • Zitat

    Trelto
    Die Frage ist: Wie gibst Du die Dateien wieder?
    Als Stream klappt das bei mir über VLC auch nicht. Vorwärts kann ich nur kleine Schritte springen, zurück gar nicht. Pausen enden mit dem Neustart des Materials.


    Ich starte VLC (hier: 1.0.6) händisch. Sodann öffne ich eine Datei 001.vdr.
    Das "Navigieren" innerhalb einer Aufzeichnung ist problemlos.
    (Leider ist die Bildqualität unterirdisch)


    Ist VLC bei Dir der primäre Player - also der via Browserklick vdradminam aufgerufen wird?

  • Hallo,


    jein! Irgendwie klappt das per Browser-Click nicht (Google Chrome). Es poppt ein neues Fenster auf und da steht eine VLC-Wiedergabe-URL (Ich weiß jetzt nicht genau, wie das heißt), die kopiere ich und starte VLC -> Netzwerkstream öffnen und füge da die URL ein.


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • jein! Irgendwie klappt das per Browser-Click nicht (Google Chrome). Es poppt ein neues Fenster auf und da steht eine VLC-Wiedergabe-URL (Ich weiß jetzt nicht genau, wie das heißt), die kopiere ich und starte VLC -> Netzwerkstream öffnen und füge da die URL ein.


    Google Chrome unterstützt das Mozilla-Plugin des VLC nicht. AFAIK funktioniert es nur mit Firefox + Mozilla-Plugin so wie gedacht (allerdings ohne Deinterlacing).


    Mart23: Wenn du sowieso ein Archiv hast, bei dem du nur schnell Aufnahmen per minimalistischer GUI mit dem VLC öffnen willst, kann ich dir reclist: Programm zur Auflistung der Aufnahmen empfehlen.
    VLC musst du noch so konfigurieren, dass es eine geeignete Deinterlacing-Methode verwendet (falls dein PC schnell genug ist nimm yadif2)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Mart23: Wenn du sowieso ein Archiv hast, bei dem du nur schnell Aufnahmen per minimalistischer GUI mit dem VLC öffnen willst, kann ich dir reclist: Programm zur Auflistung der Aufnahmen empfehlen.
    VLC musst du noch so konfigurieren, dass es eine geeignete Deinterlacing-Methode verwendet (falls dein PC schnell genug ist nimm yadif2)


    Das gefällt mir sehr schön. Auf den ersten Blick jedenfalls. Auf den zweiten Blick spielt er 002.vdr zuerst an. Und dann 001.vdr - warum auch immer.
    Also wenn das richtig funktionieren würde, wäre das schon die Lösung für mich: Habe ich da was übersehen?


    Falls sich dieser Fehler beseitigen läßt, suche ich noch eine Idee, das Programm einfach zu starten: Derzeit mit rechter Maustaste, einen von zwei Java-6-rt auswählen ...


    Danke auch für den Hinweis mit yadif2.

  • Auf den zweiten Blick spielt er 002.vdr zuerst an. Und dann 001.vdr - warum auch immer.
    Also wenn das richtig funktionieren würde, wäre das schon die Lösung für mich: Habe ich da was übersehen?


    Du kannst über Datei -> Einstellungen bei den Befehlen für "Aufnahme anhängen" einstellen, dass statt dem Verzeichnispfad (funktioniert wohl aktuell nur mit den Nightly Builds für VLC 1.2 richtig) "Einzelne Dateien" übergeben werden - dann klappt es (zumindest bei mir) mit der richtigen Reihenfolge.


    Falls sich dieser Fehler beseitigen läßt, suche ich noch eine Idee, das Programm einfach zu starten: Derzeit mit rechter Maustaste, einen von zwei Java-6-rt auswählen ...


    Lege dir einen Starter oder Menüeintrag mit diesem Inhalt an:

    Code
    /usr/bin/java -jar <Pfad zu reclist-xxx.jar>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!