YaVDR mit S3 ausschalten. Nach dem dritten Boot kein Bild mehr!!!

  • Hallo liebe Leute,


    ich kämpfe immer noch mit dem oben genannten Problem!
    Habe schon insgesammt 3 mal neu YaVDR aufgesetzt, aber bekomme es einfach nicht in den Griff.


    Also:
    - Ich habe im Web Frontend den S3 Modus ausgewählt.
    - fahre runter
    - neu booten -> alles TOP. Bild, Ton, alles in Ordnung!
    - Dann immer nach dem Dritten runterfahren und Neuboot kein Bild !!!


    Die Festplatte arbeitet, aber es scheint, als ob die Grafikkarte nicht aktiviert wird.


    Im "GRUB" habe ich noch die Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=".." mit "quiet noresume usbcore.autosuspend=-1" umgeschrieben, damit der Rechner nach dem Runterfahren nicht sofort wieder hochfährt.


    Die Möglichkeit: /etc/yavdr/force-reload-modules.list" anlegen und dort das Modul "nvidia" eintragen .. habe ich auch schon probiert. Kein Erfolg.
    Könnte ich auch den Namen der Grafikkarte in der obengenannten Liste direkt eintragen, anstatt "nvidia" ? Dann ist der Bezug vielleicht eindeutiger. Wenn ja, wo kann ich die eindeutige Bezeichnung der GraKa einsehen?



    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!


    Gruß Lichtfunke

  • Ähnliche Probleme wurden hier schonmal besprochen. Ich hatte die selben Probleme nur dass der Effekt beim zweiten Bootvorgang auftrat.
    Kann sein das deine Hardware nicht richtig unterstütz wird wenn der Eintrag mit nvidia nichts bringt. Bei mir löste sich das Problem mit dem "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="- Befehl in Luft auf.
    Ansonsten versuch es mit einer anderen Abschaltmethodik.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Kann man denn nicht die GraKa direkt in dieser Datei eintragen, damit sie neu initialisiert wird? Und wenn wo steht die korrekte Bezeichnung für die Grafikkarte?
    Ich würde nur gern alles möglichen Lösungen ausprobierten, bevor ich den S3 aufgebe. Ist halt ne feine Sache wenn der Rechner in Null Komma Nix Online ist.

    HARDWARE: Asrock M3N78D, 2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9, AMD Athlon II X2 240e Boxed, TT-budget S2-1600 – DVB-S2, Silverstone SST-GD01B-R, Samsung EcoGreen F2 1,5TB, LG GH22NS, Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur,FB: Philips SRU 6008, Atric IR-Einschalter Rev.5,be quiet! BQT L7, ASUS EN210 Silent, 512MB DDR3
    SOFTWARE:YaVDR 0.4

  • Es muss doch eine Lösung geben?!
    Ich habe noch in der acpi-support-Datei reingesehen. Dort habe ich noch einiges Sachen ausprobiert. Ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja noch wer Hilfe anzubieten?!


    Anbei die ungeänderte "ACPI-SUPPORT" Datei zur Info.

    Dateien

    HARDWARE: Asrock M3N78D, 2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9, AMD Athlon II X2 240e Boxed, TT-budget S2-1600 – DVB-S2, Silverstone SST-GD01B-R, Samsung EcoGreen F2 1,5TB, LG GH22NS, Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur,FB: Philips SRU 6008, Atric IR-Einschalter Rev.5,be quiet! BQT L7, ASUS EN210 Silent, 512MB DDR3
    SOFTWARE:YaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!