Asus P5N7A-VM und Suspend to RAM

  • Hallo Leute,
    ich hab schon seit ner Weile eine Kiste mit dem Asus P5N7A-VM drin am laufen, bisher jedoch nie den Suspend Modus versucht zu benutzen. Andere Dienste die im Hintergrund darauf liefen ergaben einfach nicht die Möglichkeit.


    Jetzt turne ich schon seit ein paar Stunden daran herum zu versuchen unter Ubuntu 11.04 das recht frisch darauf läuft den Suspend to RAM so einzurichten, das sowohl einschlafen, wie auch aufwachen funktionieren, lande aber bisher jedesmal in einem Delirium bei einer der beiden Sachen.


    Meine Frage: Hat jemand mit dem P5N7A-VM irgendjemand von euch das Ganze unter irgendeinem Linux zum laufen gebracht ?
    Wer da Erfahrungen und diese posten mag ist mein Mann des Tages :)


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Magst du ein bisschen mehr zu deiner Bastelbox erzählen? AFAIK gibt es ja noch anderen Komponenten wie TV-Karten, Grafikkarten usw. die da stören können...
    Hier gabs auch mal was dazu (wenn auch mit Ubuntu 10.04)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Den Thread hatte ich noch nicht gefunden, danke ! Also ging das schonmal bei jemandem oder geht noch. Darf ich ja weitersuchen ;)


    Also,wir reden über ein solches Board, derzeit mit keiner TV-Karte (normal einer Cine-S2 die aber draussen ist um sie als Fehler auszuschliessen) und auch keiner anderen Steckkarte in einem der PCI/PCIE Sockel, frisch bei mrinrn Versuchen von Version 0514 auf 0519 aktualisiertem Bios, externem X10 USB Remote Empfänger, USB Keyboard und Mouse, 2x 1GB RAM, stock Ubuntu 11.04


    Im Grundzustand verstirbt der Rechner bereits während des einschlafens. Entlade ich das Nvidia Kernel Modul schläft er ein, wacht aber nicht mehr auf, den ACPI APIC im Bios sowie ACPI 2.0 Support im Bios ausschalten ändern soweit nichts am Gesamtbild. Die Option "NvAGP" auf "1" setzen in der xorg.conf bringt auch nix soweit.


    Soweit mein bisheriger Stand.


    Nochn Grüz !
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!