sata to sd card Adapter

  • Hallo,
    was haltet ihr von diesem Sata to SD Adapter
    http://www.delock.de/produkte/…e_Digital_Card_91673.html
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen hoffentlich baldigen HD-Vdr via SD Karte zu booten. Mir ist klar, dass das System damit nicht gerade das schnellste ist. Dies hätte allerdings den Vorteil, dass das System sehr leise ist und man ohne Probleme ein backup auf eine weitere SD ausserhalb des VDRs machen könnte. Auf /video wäre natürlich eine entsprechend große Festplatte gemountet. Diese wäre allerdings nur bei Aufnahmen aktiv, sonst im idle.
    Vor längerem hatte ich auch mal SSD's gesehen, die via SD Karten aufgebaut waren, bis max 6Stück. Leider kann ich diese Produkte nicht mehr finden.
    Für ähnliche Ideen, Kommetare, Anregungen oder Erfahrungen wäre ich dankbar. :]


    Kann leider keine Links einbringen!

  • Glaube nicht mehr dass sich eine SD oder CF-Karte rentiert.
    SSDs habe ich letztens im Geizhals-Preisverlgeich ab 60€ gesehen (mit 30GB).
    Und wenn es billiger sein sollte würde ich einen Sandisk-USB-Stick nehmen.


    mfg
    aelo


    edit:
    Hier z.B. OCZ Vertex 30GB ab ~62€ oder eine Intel X25-V G2 40GB für ab 80€ bei Amazon.
    Ich bin zwar nicht über den aktuellen Stand von SSDs informiert aber AFAIK sind sowohl die "Indilinx Barefoot" als auch die Intel SSD-Controller ziemlich gut.


    edit2:
    Ansonsten gibt es hier einige User die sich mehr mit dem Thema SSDs beschäftigt haben:
    http://www.hardwareluxx.de/com…-04-01-11-5-a-786503.html
    Btw: Laut Post sind die Indilinx Barefoot nicht mehr aktuell. Die Intel wird allerdings gelobt und die niedrige sequetielle Schreibrate sollte nicht sehr ins Gewicht fallen.

  • Ich habe den entsprechenden IDE to SD Adapter und würde vom Kauf abraten!
    Die Performance ist, schon auf meinem System, nicht der Renner (siehe Hier ).
    Ausserdem hat sich über die Zeit gezeigt, dass es vermehrt zu Dateisystem-Fehler auftreten. Das war mit einer HDD vorher nicht der Fall.


    Ich werde wohl in bälde auf dieses Teil umrüsten.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!