[HowTo] alte FF mit yaVDR 0.3

  • Hi,


    hab auch noch so ein Relikt am Laufen. Ich hab grad 0.5 installiert, einfach headless und fertig. Ich hab lediglich die Firmware anschließend getauscht, die bei yaVDR mitkommt machte bei mir Probleme beim Vorwärts-Spulen.


    Ansonsten läuft der "alte Schrott" sehr anstandslos. ;D


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi Markus,


    schön, dass hier auch andere Schrotthändler unterwegs sind :)


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich weitgehend an der HOWTO von cekaro hältst?
    Ich hatte das Problem, dass meine Änderungen in /etc/vdr/setup.conf alle überschrieben würden; das kann aber daran liegen, dass ich eventuell vorher kein "stop vdr" aufgerufen hatte.
    Ich teste weiter und werde von meiner Erfahrung berichten.


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,


    ich hab mich an gar kein HowTo gehalten. Einfach yaVDR 0.5 installiert, WFE aufgerufen und auf headless gestellt - fertig. Wenn du selber in der setup.conf rumbastelst, dann musst du den vdr vorher immer stoppen.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • ich hab mich an gar kein HowTo gehalten. Einfach yaVDR 0.5 installiert, WFE aufgerufen und auf headless gestellt - fertig. Wenn du selber in der setup.conf rumbastelst, dann musst du den vdr vorher immer stoppen.


    Hi,


    ich hab es gestern Abend getestet. Wenn ich auf Headless einschalte, dann habe ich kein Bild. Wenn ich aber Frontend=Disable und Backend="TT-premium SD" setze, dann habe ich ein Bild von der FF-Karte. Ich mußte aber Skin -- wie in Wiki+HowTo beschrieben -- ändern, denn sonst erhielt ich Fehler und die OnScreenInfos waren nicht zugebrauchen (für FullHd optimiert).


    Mein HamaMCE-Empfänger+Fernbedienung wurden automatisch erkannt. Das Wichtigste funktioniert.
    Einige Details muss ich noch anpassen.


    - Zugriff auf meinen Haupt-yaVDR-Rechner wurde automatisch durchgeführt, und die Liste der Aufnahmen wurden aber nicht korrekt angezeigt.
    - Die SD-Files von dem Haupt-yaVDR-Rechner konnten nicht wiedergegeben werden.
    - Obwohl eine FF-Karte und noch eine B-Karte (also zwei SAT-Eingänge) installiert sind, kann ich nur auf einen Eingang (1 Transponder) zugreifen.


    Ich muss aber selber zuerst recherchieren, wie man diese Probleme beheben kann.


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!