xineliboutput: kann Captain Future DVD nicht abspielen

  • Servus!


    Gerade wollte ich mit meinem yavdr 0.3 eine "Captain Future" DVD anschaun, geht aber nicht: Der Bildschirm wird schwarz, dann sehe ich wieder das normale Fernsehprogramm ;(
    /var/log/syslog sagt:



    Das DVDPlayer plugin mag ich gar nicht, weil ich es unbedienbar finde. Kann mir jemand helfen, meinen Captain Future abzuspielen? Zum Test würde ich auch Backupkopien zur Verfügung stellen ;)

  • Hast PN


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hab' jetzt auch mal xbmc ausprobiert - aber das verträgt sich ja scheinbar nicht mit vdr-plugin-remote :( Captain Future bleibt also für mich nicht abspielbar. die "üblichen" Vorkehrungen um unter Linux DVDs abzuspielen sind natürlich gegeben - ich kann ja sonst auch alles anschaun...

  • So, jetzt klappts:


    Wenn alle nötigen libs installiert sind, kann ich mit


    Code
    vobcopy -l -m /media/CAPTAIN_FUTURE_DVD1/


    eine Kopie der DVD auf Festplatte erstellen. Die
    xineliboutput - Funktion "Datei abspielen" (Menu->Video->Medien->Datei abspielen) spielt die DVD dann auch wunderbar ab.


    Die Odyssee, die mich hierhin führte kann man hier nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!