[SOLVED] Yavdr VDR Pakete mit FF Nexus 2.1 - device 1 has no MPEG decoder

  • Die Umfrage zu den verwendeten Yavdr Versionen motivierte mich mein Produktivsystem mal zu aktualisieren (keine Sorge auf zusätzlicher Festplatte)


    Habe eine DVS-S Nexus 2.1 FF in Verwendung die ich auch für die Ausgabe verwenden will.
    Kann es sein das dies in der 1.7.16 VDR Version aus dem vdr-stable ppa nicht mehr funktioniert ?


    Sorgenkind ist folgende Meldung im log:
    device 1 has no MPEG decoder
    ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    was natürlich Schwachsinn bei einer FF ist...

    Per Live-Plugin kann ich sowohl DVB-T als auch DVB-S aufnehmen


    Hier noch ein wenig Hintergrund Infos
    Karten nach folgender Anleitung sortiert - funktioniert scheinbar gut.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…der_DVB-Treiber_festlegen






    sollte passen, oder ?


    Hier log vom VDR Start


    Wo ist hier der Hund begraben ?


    Auf der bestehende Karmic Installation mit dem vdr-team vdr (1.7.8 glaub ich) läuft es einwandfrei mit der FF


    Hoffe auf einen Ansatzpunkt
    Danke schon mal
    lg
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • vdr-plugin.sddevice hast du schon installiert oder ? Ich konnte es jetzt im log von dir nicht sehen (kann aber auch sein das mir noch ein bis zwei Kaffee fehlen :) )

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Danke für den Tip ! Die Entwicklung, dass die FF ein eigenes Plugin benötigt ist an mir komplett vorübergegangen.


    Ein apt-get install vdr-plugin-dvbsddevice
    und ein restart des vdr brachte den erhoften Erfolg ! :tup


    thx
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!