Applikationen zu yavdr hinzufügen?

  • Hallo,


    auf meinem HTPC ersetzt yaVDR mein parallel installiertes Ubuntu 10.10 +yaVDR Pakete immer mehr.
    Das einzige was mir momentan noch fehlt sind einige Anwendungen.
    Jetzt habe ich zum Beispiel Pidgin installiert, allerdings frage ich mich wie ich Pidgin zum VDR Menü hinzufügen kann und zusätzlich in diesem tollen Dock-Menü, das sich auf der linken Seite öffnet, wenn man mit der Maus darüber fährt.
    (Tolle Idee übrigens!)
    Was passiert eigentlich wenn ich Firefox deinstalliere, bleiben irgendwelche Links oder Menüeinträge übrig?
    (Ich möchte lieber Opera nutzen.)


    Vielen Dank für ein paar Tipps!

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • sudo apt-get install yavdr-addon-pidgin


    edit: hups, ich war noch nicht fertig, sorry, den falschen Button erwischt.


    Hier ist eine Anleitung für die nachträgliche Integration:
    Installationsanleitung SuperTuxKart


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat Prima funktioniert!
    Gibt es auch eine Möglichkeit GTK-Themes zu wählen? Einfach das Theme in den Ordner "Themes" zu entpacken wird ja nicht reichen, oder?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!