Vorhandene Hardware für HD VDR ausreichend ???

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte meinen laufenden VDR auf HD aufrüsten und bitte um Infos zur Hardware - Auswahl.
    Das Ganze soll dann unter yaVDR laufen.


    Der aktuelle VDR sieht so aus:


    Mainboard: Asus P5GZ-MX http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=tETxzdhyOHOJ5pqv
    CPU: Pentium 2,8 (Single Core)
    RAM: 1x 1GB DDR2 PC4200
    Sat-Karten: 2x Hauppauge Nexus Rev. 2.3


    Außerdem ist bereits eine Skystar S2 vorhanden.


    Nun meine Fragen:


    1. Reicht die CPU Leistung für HD bei Nutzung einer VDPAU fähigen GraKa ?
    2. Sollte der RAM aufgerüstet werden? Wenn ja: 2GB oder mehr?
    3. Welche GraKa wäre hier zu empfehlen?
    ( Die hier im Board oft erwähnten G210 & 9500GT sind meines Erachtens nur für den PCIe 2.0 x16 Steckplatz zu bekommen. Das Board hat aber nur einen einfachen PCIe x16 )
    4. Kann eine der vorhandenen FF Karten als 2 Tuner verwendet werden oder benötige ich zwei HD - Karten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • CPU: Sollte reichen, da sicher kaum schwächer als ein AMD Sempron
    RAM: Kenne das Board nicht, aber 1x1GB macht evtl. Probleme wegen Durchsatz - würde einen zweiten Riegel dazustecken.
    Grafik: Jede VDPAU-fähige Karte sollte das können - du bist da relativ frei.
    FF-Karte: Du kannst sie verwenden, aber dann zeigen die natürlich nur SD-Sender an. Könnte Probleme machen, wenn du einen HD-Sender aufnimmst und einen anderen sehen möchtest.


    Hinweis: Ich kenne das Board nicht und die Tipps geben nur meine Erfahrung wider. Sieh dir mal Wolfgangs (wbreu) Seite an - da erfährst du sehr viel über VDR mit VDPAU.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!