Plugin Optionen

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade einen VDR weitgehend aus den aktuellen Quellen (1.7.17) auf.
    Dabei habe ich ein Problem mit den Optionen zu den PlugIns.


    Meines Wissens wird beim Laden eines Plugins eine Datei $VDRCONFIG/plugins/plugin.<PLUGNAME>.conf
    gesucht und enthaltene Parameter angewendet.


    Ich möchte zum Beispiel xineliboutput laden (auch mit anderen Plugins ohne Erfolg getestet)


    runvdr enthält:
    VDRPLUGINS="-P xineliboutput"


    Die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf sieht so aus:
    --video=vdpau
    --primary
    --local=none


    Leider werden diese Parameter aber nicht beachtet.
    Wenn ich die Parameter direkt in der Runvdr mit angebe funktioniert das ganze. Das möchte ich aber wegen der Übersicht gerne vermeiden.
    Wie kann ich den VDR dazu bewegen, die Dateien plugin.XXXXX.conf zu verwenden?


    Wäre super, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße
    trolo


  • Wie kann ich den VDR dazu bewegen, die Dateien plugin.XXXXX.conf zu verwenden?


    Das hat mit dem VDR nix zu tun.


    Es gibt einige runvdr Scripte (also nicht das was dem VDR beiliegt) die das aus diesen Dateien auslesen und damit dann die entsprechende VDR Kommandozeile zusamenbasteln mit der sie den VDR dann starten.


    Schau mal bei e-Tobi ins VDR Packet, da ist ein derartiges Startscript drinn.


    cu


  • Meines Wissens wird beim Laden eines Plugins eine Datei $VDRCONFIG/plugins/plugin.<PLUGNAME>.conf
    gesucht und enthaltene Parameter angewendet.


    Nein. Das ist distributionsspezifisch und wird vom VDR selber so eben nicht gemacht.


    Wenn du selber was baust: Schau dir mal runvdr-extreme an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!