Empfangsprobleme mit Twin LNB

  • Moin,


    ich habe an einem Twin LNB einen VDR (im Arbeitszimmer, kein HD also nur DVB-S) und eine DreamBox (im Wohnzimmer, ebenfalls nur DVB-S) hängen. Der Empfang im Arbeitszimmer klappt nur vernünftig, wenn die DreamBox im Wohnzimmer auch eingeschaltet ist. Eine handvoll Programme (z.B. Tele5) funktionieren auch so, aber ansonsten bleibt alles dunkel. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Geräte da dran hängen. Ich habe testweise mal die DreamBox ins Arbeitszimmer und den VDR ins Wohnzimmer gestellt und auch 2 andere 0815 DVB-S Receiver ausprobiert. Der Empfang im Arbeitszimmer klappt nur, wenn der Receiver (welcher auch immer, spielt kein Rolle) im Wohnzimmer auch angeschaltet ist. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?


    Gruß,
    Tobias

  • Zitat

    Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?

    LNB kaputt ?


    Neuen LNB einbauen ?


    Gibt es in einer Zuleitung einen Verstärker oder Filter oder eine Weiche ?
    Tausche mal die beiden Anschlüsse am LNB.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Verstärker/Filter/Weiche u.s.w. sind nicht vorhanden. Die Kabel gehen direkt vom LNB in die Receiver. Ich weiß es jetzt nicht genau aber ich denke, dass die sogar ungefähr gleich lang sind.
    Die Anschlüsse am LNB tauschen ist eine gute Idee. Das hab ich noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!