Beiträge von he-man

    Verstärker/Filter/Weiche u.s.w. sind nicht vorhanden. Die Kabel gehen direkt vom LNB in die Receiver. Ich weiß es jetzt nicht genau aber ich denke, dass die sogar ungefähr gleich lang sind.
    Die Anschlüsse am LNB tauschen ist eine gute Idee. Das hab ich noch nicht probiert.

    Moin,


    ich habe an einem Twin LNB einen VDR (im Arbeitszimmer, kein HD also nur DVB-S) und eine DreamBox (im Wohnzimmer, ebenfalls nur DVB-S) hängen. Der Empfang im Arbeitszimmer klappt nur vernünftig, wenn die DreamBox im Wohnzimmer auch eingeschaltet ist. Eine handvoll Programme (z.B. Tele5) funktionieren auch so, aber ansonsten bleibt alles dunkel. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Geräte da dran hängen. Ich habe testweise mal die DreamBox ins Arbeitszimmer und den VDR ins Wohnzimmer gestellt und auch 2 andere 0815 DVB-S Receiver ausprobiert. Der Empfang im Arbeitszimmer klappt nur, wenn der Receiver (welcher auch immer, spielt kein Rolle) im Wohnzimmer auch angeschaltet ist. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?


    Gruß,
    Tobias

    Moorviper
    Interessantes Teil! Aber leider sehr teuer. Da könnte ich mir ja für alle 3 Systeme einzelne Tuner kaufen und würde noch billiger bei wegkommen :)
    Und wenn ich das richtig vestanden habe, streamt das Teil ja auch "nur" und wird nicht wirklich als Tuner Karte an einen Rechner angeschlossen, oder? Trotzdem interessant, gucke ich mir mal näher an die Reel Sachen.


    vdr_rossi
    Hey klasse, das scheint genau das zu sein was ich suche. Die beigelegte Software soll zwar Müll sein wenn ich mir das so durchlese, aber die kommt ja eh nicht zum Einsatz. Solange die Hardware und die Treiber gut funktionieren ist ja alles super. Der Preis ist auch gerade noch so in Ordnung. Jo, dann werde ich die wohl mal testen denke ich.


    Bin natürlich auch an weiteren Alternativen interessiert.

    Hi,


    gibt es einen DVB-S2 USB(!!!) Tuner, der unter allen 3 System funktioniert? Windows wäre nicht ganz so wichtig, aber Linux und Mac OS X schon. Speziell suche ich einen Tuner, den ich mit yaVDR und bei Bedarf auch mit eyeTV unter OS X benutzen kann.
    Einige Leute aus dem yaVDR Team benutzen ja den Stick von Sundtek und bei denen habe ich auch mal nachgefragt, ob der Stick mit eyeTV funktioniert. Der Treiber für OS X ist wohl bereits fertig, aber es gibt wohl noch keine unterstützten Applikationen.


    Gruß,
    Tobias

    Sehr cool, danke für die Antworten. Dann werde ich mir mal die DVB USB Karte bestellen und loslegen.


    Kannst du (oder jemand anderes) mir noch die Frage beantworten, ob die besagte Technotrend 3600 DVB-S USB Karte auch unter OS X mit dem Programm eyeTV genutzt werden kann? Da finde ich im Netzt leider nix. Ich glaube, man kann eine Trial Version von eyeTV auf der Elgato Webseite herunterladen. Wäre sehr nett, wenn du das einmal testen könntest. Das wäre echt noch das Sahnehäubchen wenn das auch funzt.


    Gruß und Danke,
    Tobias


    EDIT: Sorry, jetzt kapiere ich erst, dass du gar nicht der TE mit der USB Karte bist :) Wäre trotzdem nett, wenn mir Jemand diese Frage benatworten könnte.


    EDIT2: So, habe mal beim Elgato Vertrieb nachgefragt ob die TT 3600 mit eyeTV funktioniert. Habe auch eine Antwort bekommen. Die wissen es mangels Testexemplar auch nicht und empfehlen mir natürlich ihr eigenes Produkt bzw. ein (teures) kompatibles Gerät zu kaufen (welches wiederum mit Linux sehr wahrscheinlich nicht funktioniert). Habe auch feststellen müssen, dass man die eyeTV Software leider nicht mehr als Trial Version runterladen kann. Naja, evt. kann das ja hier trotzdem irgendwann mal jemand testen. Bei TT hab ich auch gerade mal per Mail nachgefragt. Mal abwarten was da kommt.

    Hey Leute,


    coole Idee yaVDR auf nem Mac Mini zu installieren. Ich will yaVDR auch testen bzw. wenn es gut läuft natürlich auch produktiv nutzen und hätte mir dafür schon fast so ein Intel Atom Nettop + USB TV Tuner dafür gekauft. Hätte nicht gedacht, dass man das auf dem Mini relativ problemlos zum Laufen bekommt.


    Ich hätte da einige Fragen, evt. könnt ihr mir da ja helfen:


    1) Wofür benötigt ihr noch einen extra Server mit VDR drauf? Der Mini + Technotrend 3600 DVB-S USB Karte läuft doch auch ohne eine Server, oder? Übersehe ich etwas oder hat es irgendwelche Vorteile, wenn man einen Server nutzt? Als Fileserver würde ich da eher ein NAS oder auch eine FireWire Platte nehmen.


    2) Läuft die Technotrend 3600 DVB-S USB auch unter OS X mit eyeTV?


    3) Funktioniert die Video Ausgaber per HDMI (Mini Display Port auf HDMI Adaper) und die AC-3 Soundausgabe (optscher SPDIF Adapter) auch unter yaVDR?


    4) Funktioniert mit nem Mac Mini auch die H.264 bzw. HD Video Hardware Beschleunigung unter yaVDR (VDPAU oder so)? Der Mini hat zwar genug Power HD Material auch so abzuspielen, aber es wäre ja trotzdem super wenn das klappen würde. Unter OS X klappt das ja auch mit Plex und da im Mini ja auch ne NVidia GPU steckt, nehme ich an, das da die gleiche Technik genutzt wird.


    5) Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ein Dualboot System gebaut, wobei standarmäßg yaVDR gebootet wird, richtig? Bei Bedarf OS X zu booten ist also kein Problem? Und könnte man das auch so einrichten, dass man beim Starten des Mini vom Bootloader gefragt wird was man booten möchte und dann so nach 5 Sekunden ein System automatisch gestartet wird? Da ihr GRUB erwähnt habt, nehme ich mal stark an das das funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf nem Mac funktioniert.


    6) Ich habe im Netzt aufgeschnappt, dass man in yaVDR parallel zu XBMC auch noch Boxee installieren kann. Da yaVDR ja auf Ubuntu basiert und es Boxee ja auch speziell für Ubuntu gibt, nehme ich auch an das das klappt. Habt ihr da Erfahrung?


    Wäre der Hammer wenn das alles klappen würde!


    Schönen Abend noch ,
    Tobias

    Da der Thread ja noch nicht sooo uralt ist, klinke ich mich hier mal ein.


    Ich habe den Harman/Kardon AVR 2000 Receiever und hier steht bei Status DD/DTS folgendes:


    [PCM]wird wiedergegeben nach Einstellung mit Femon[Digital]


    Was heißt das genau?


    Grundsätzlich funktioniert DD und DTS bei mir problemlos (per Toslink über AVBoard angeschlossen, TT FF Rev.1.3, LinVDR, kein Plan welche Version genau), aber eben nur, wenn ich per Stream oder DVD gucke. Beim normalen TV Programm (Pro7 Spielfilme die ja meistens in DD 5.1 gesendet werden) kommt immer "nur" PCM an und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das per Software irgendwie beheben kann. Was ist Femon? Ich dachte das ist ein Plugin, mit dem man Infos über das laufende Programm bzw. den laufenden Stream ansehen kann.