Fehlermeldung beim Aufruf von vdr-sxfe

  • Hi Kollegen,


    seit kurzem beschäftige ich mich leider nur sporatisch (Mir fehlt wg. meiner Arbeit die Zeit zielgerichtet dran zu bleiben!) mit dem Aufbau eines VDR's für DVB-C. Vielleicht könnt und wollt ihr mit trotzdem helfen, auch wenn die Fragen manchmal etwas nach absolutem Anfänger klingen. Dann könnte ich eine meiner Dauerbaustellen schließen. Alle wären froh! Das wäre nett und ich hätte wieder mal 'nen Stein bei meiner Frau im Brett!!


    Auf Grund einiger Hilfen aus dem Forum bin ich nun so weit, dass ich den VDR als Dienst starten kann und habe den ersten Test auch schon mit dem Befehl vdr-sxfe in der Konsole meines Ubuntu 10.04 ein erstes "feedback" erhalten. Leider sah es alles andere als erfolgreich aus. Habe die Bildschirmmeldung als Datei angehängt. Da mir im Moment jegliche Vorstellung fehlt ist mir noch unklar an welcher Stelle ich den Port 37890 noch freigeben oder aktivieren muss. hängt das eventuell mit dem VDR-Admin zusammen??


    Für eine zündende Idee und Tipps wäre ich euch dankbar!


    Grüße


    Andy

    Dateien

    Hardware:



    • Prozessor: AMD BE2300
    • Mainboard: GA-MA785G-UD3H (Gigabyte)
    • Grafikkarte: OnBoard ATI HD4200
    • Arbeitsspeicher: 2Gbyte
    • TV-Karte: TT1501 (TechnoTrend) mit CI-Interface und RC
    • Tastatur: 2,4GHz Funktastatur von Trust


    Software:



    • Betriebssystem: Debian 6.0.3 [Squeeze]
    • VDR-Software: Kaffeine (testweise), perspektivisch viell. Mythbuntu oder VDR - ist noch nicht festgelegt!
  • Für eine zündende Idee und Tipps wäre ich euch dankbar!


    Wenn du so wenig Zeit hast, warum tust du dir das an und baust dir mit Ubuntu ein Uralt-VDR zusammen? Nimm doch einfach eine fertige VDR-Distribution.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Entweder der Server, also das xineliboutput-Plugin, läuft nicht oder die Zugriffsrechte fehlen. Zugriffsrechte werden (bei mir, selbstkompiliertes System, die Pfade könnten bei dir anders lauten) im plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf (IP-Adresse) und im setup.conf (Plugin-Konfiguration) eingestellt. Übrigens hat xineliboutput hier ein Bug, MaxClients muss für TCP mindestens 2 sein. Meine Konfiguration:
    allowed_hosts.conf:

    Code
    127.0.0.1         	# always accept localhost


    setup.conf (Ausschnitt):


    Ich verwende normalerweise Pipe für vdr-sxfe:

    Code
    vdr-sxfe --config /usr/local/vdr/plugins/xineliboutput/config_xineliboutput -f --silent --syslog --nokbd --reconnect xvdr://127.0.0.1:37890
  • Hi Stalker,


    zunächst vielen Dank für deine Antwort! Werde mal sehen ob ich dem Thema mit deinen Anregungen in den kommenden Tagen auf die Spur komme. Werde mich mit dem Ergebnis wieder melden!


    Grüße


    Andy

    Hardware:



    • Prozessor: AMD BE2300
    • Mainboard: GA-MA785G-UD3H (Gigabyte)
    • Grafikkarte: OnBoard ATI HD4200
    • Arbeitsspeicher: 2Gbyte
    • TV-Karte: TT1501 (TechnoTrend) mit CI-Interface und RC
    • Tastatur: 2,4GHz Funktastatur von Trust


    Software:



    • Betriebssystem: Debian 6.0.3 [Squeeze]
    • VDR-Software: Kaffeine (testweise), perspektivisch viell. Mythbuntu oder VDR - ist noch nicht festgelegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!