Dateien für die Fernbedienung der Hauppauge Nova-HD-S2

  • Hallo,


    Anhand der Informationen aus folgenden Threads, habe ich die Dateien für die Fernbedienung der Hauppauge Nova-HD-S2 zusammengesetzt:
    FB unter XBMC
    Nova HD-S2 Fernbedienung geht nicht.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=101034


    Da ich ziemlich neu in Sachen VDR und XBMC bin, ist die Konfiguration die ich erstellt habe (teilweise von den oben genannten Quellen kopiert) wahrscheinlich nicht die optimalste; Personen mit mehr Erfahrung könnten sie vielleicht verbessern.


    Die hardware.conf Datei erwartet die Fernbedienung auf /dev/input/event5. Sie müssen beide Zeilen mit dem /dev/input/event5 Eintrag in der hardware.conf mit ihrem Wert ersetzen. Um ihren Wert zu erfahren können Sie den Befehl "cat /proc/bus/input/devices" in ein Terminal eingeben und die Fernbedienung in der Ausgabe des Befehls suchen.


    Schließlich möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass der Wert für die hardware.conf sich mit der Anzahl der angeschlossenen Geräte ändert. Folglich für Leute die ab und zu Geräte anschließen, ist es vielleicht ratsam eine udev-Regel anzulegen, damit die Fernbedienung unabhängig von der Anzahl der angeschlossen Geräte weiterfunktioniert. Informationen über die Erstellung einer udev-Regel können Sie im zweiten oben angegebenen Thread finden.


    Ich hoffe, diese Dateien können jemanden nützlich sein; vielleicht ja auch dem yavdr-Team um sie (wenn auch modifiziert) dem yavdr 0.4 hinzuzufügen.


    MfG


    PS: Bei der Datei Lircmap.xml musste ich die Endung ".txt" beim Namen hinzufügen um sie hochladen zu können. Diese Endung muss nach dem Herunterladen natürlich wieder vom Dateiname entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!