USB IR Empfänger Empfehlung (Pollin X10 -> Harmony)

  • Liebe yaVDR Gemeinde,


    Habe für einen Schnäppchenpreis eine Harmony One erstehen können
    (Damit das häusliche FB-Chaos endlich etwas abnimmt).


    LEIDER habe ich mir damit aber ein VDR Problem eingehandelt:
    Die Pollin X-10 USB Funk FB muß nun auch "wech'"
    Mein VDR-Mainboard hat keinen seriellen Port ... :-/


    - Der alte serielle Igor liegt hier noch rum - zufrieden war ich mit dem nie :(
    - Igor USB scheint auch wieder ein "geht/geht nicht/geht doch"...
    ...und die andern 1000 Hit's in Wiki & Forum sowie bei Google haben mir nicht wirklich weiter geholfen... <sigh>


    Ich bin ca. 4,50m seitlich von der VDR-Box...
    ...per IR VDR einschalten wäre auch toll
    ...ich weiß ggf wo beim Lötkolben hinten und wo "heiß" ist...


    Welchen USB IR - Empfänger empfehlen die yaVDR Götter mir ???


    Mein Dank ist euch gewiss


    :lovevdr

  • So ziemlich jede MCE USB Fernbedienung ... nicht dass ich mich für einen Gott halte ... :)

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Hallo (Halb-)Gott - Danke für die Empfehlung ;)
    ...Schnäppchen hin oder her - das war so teuer das muss gehen sagt ...<aufanhieb>...


    o) die Harmony One ist bunt und toll und kann alles (solange es um's senden geht)
    i) mein Finanzminister steinigt mich wenn ich (noch) 'ne MCE-Fernbedienung für die neue Fernbedienung kaufe <lol>
    ii) die einfachste Art unseren häuslichen Frieden zu stören ist vermutlich die mit dem Empfänger der neuen "kann alles" Fernbedienung zu experimentieren
    (da muss ich dann mindestens weit nach Mitternacht wieder aufstehen ...)


    Hat wer: Harmony One plus USB Empfänger "xyz" im (Fern-) Betrieb ?

  • So ziemlich jede Harmony kann MCE .. Also, brauchst Du nur einen MCE USB IR Empfänger ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hallo Vrun schau mal hier , vielleicht bring Dich das weiter
    [URL=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11302.0.html]http://www.easyvdr-forum.de/fo…ex.php/topic,11302.0.html[/URL]
    Ich habe noch 16 Stueck neue Conrad Promo8 URC 2082 Fernbedienungen von Total Control abzugeben. Mit Code Tabelle und Anleitung.
    Die Fernbedienung wird von mir vor dem Kauf mit 2 neuen Batterien versehen und auf ihre Funktion getestet und mit dem passenden Code fuer den VDR voreingestellt.
    Ferner wird eine CD mit geliefert mit der lircd.conf, remote.conf fuer Easyvdr 06.0x bzw. EasyVdr 08.0x und einer passenden Lircmap.xml fuer XBMC.. Wiki Eintrag lesen..
    Die Fernbedienung läuft ootb mit Easyvdr mit einem seriellen Lirc Empfänger oder mit dem Atric Modul, ferner ist die Fernbedienung schon in EasyVDR /etc/vdr/remotes aufgelistet. Alle Tasten sind sinnvoll belegt .Die Fernbedienung wird ohne seriellen Lirc Modul oder Atric Modul hier verkauft.. Neu: Läuft jetzt auch mit USB I.R. Empfänger Modul (atiusb)http://www.blue-backlight.de/
    Mit Porto, Verpackung, Treiber CD und zwei AAA Batterien möchte ich 4,00 Euro für eine haben. Jede weiter F.B. 1,00 Euro mehr.


    Bei Bedarf Email mit Adressangabe an mich



    mfg Oberlooser

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberlooser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!