Keine Installation von burn-plugin möglich

  • Guten Morgen,
    leider ist eine neue Hürde aufgetaucht. Unter den Such-Begriffen "yavdr burn transcode plugin", auch in verschiedenen Kombinationen, habe ich nichts passendes gefunden. Bei allen Postings handelte es sich um Fragen, die _nach_ einer Installation auftraten.


    Ich habe yaVDR 0.3 und versuchte, das burn-Plugin zu installieren: sudo apt-get install vdr-plugin-burn, und zwar sowohl von Kommandozeile als über das Web-Frontend. Die Fehlermeldung sprach dann von nicht erfüllten Abhängigkeiten, nämlich, dass transcode >= 0.6.10 nötig wäre, das aber nicht installiert werden sollte (Broken packages).
    Gibt es eine Alternative?
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • vorher apt-get update !!!


    wenn dann sollte das so aussehen danach :


  • Leider änderte sich nix:


    sudo apr-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-burn


    --> Nicht erfüllte Abhängigleiten: transcode (>= 0.6.10) soll aber nicht installiert werden


    :(


    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Tippfehler. Natürlich apt... eigegeben. Hätte ich spätestens bei "unknown command" gemerkt ...

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Dann mach doch mal

    Code
    apt-get install transcode

    und sieh nach ob er sagt warum es nicht installiert werden soll.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe:
    sudo apt-get install transcode


    --> installiert sich problemlos, keine Fehlermeldungen


    dann sudo apt-get install vdr-plugin-burn


    --> installiert auch problemlos, lange Latte von ebenfalls mitinstallierten Paketen, viele dabei so etwas wie "Ersatz für..."


    Neustart des VDR


    grünes Symbol - Logo/no signal - rotes Logo. Kein funktionsfähiger VDR. Deshalb wieder:


    sudo apt-get remove vdr-plugin-burn
    sudo apt-get remove transcode


    --> Keine Wiederherstellung des alten Zustandes. Immer noch nicht funktionsfähig. Rotes Logo


    Jetzt könnte ich natürlich from the scratch alles neuinstallieren (habe alle Konfigurationsdateien auf einem USB-Stick gesichert), aber muss ich das??


    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Zitat

    Original von r_a_mueller
    Jetzt könnte ich natürlich from the scratch alles neuinstallieren (habe alle Konfigurationsdateien auf einem USB-Stick gesichert), aber muss ich das??


    Ein klares Nein. Sieh doch ins syslog und bekomme heraus was los ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • syslog sagt u.a.:

    Code
    ERROR: /var/log/syslog: libtntnet.so.9 nicht gefunden


    Ein bisschen hier im Forum gestöbert und, durch Postings, die einen ähnlichen Fehler beschreiben, angeregt, ein

    Code
    sudo apt-get dist-upgrade


    durchzuführen.


    Danach war es kein Problem mehr, das Burn-Plugin zu installieren. Dabei wurde transcode gleich mitinstalliert, auch ohne Beschwerde. Sofort das Burn-Plugin ausprobiert - alles OK!


    Problem gelöst - Danke an alle Helfer!


    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!