Probleme beim "Spulen" mit vdr-1.7.17 und Sky HD

  • Hi,


    Ich habe mit der aktuellen vdr-1.7.17 Version das Problem, dass das "Spulen" von Sky HD Aufnahmen nicht mehr richtig funktioniert. Das heißt, dass das Spulen stockt, und es dann in "großen" Sprüngen (> 1 min.) vor oder zurück geht. Dadurch ist das "Spulen" praktisch nicht kontrollierbar.
    Bei ARD HD und ZDF HD funktioniert es problemlos (auch ohne Artefakte).


    In der info-Datei sind "F 50" (50 Frames) eingetragen.
    Wenn ich diesen Wert auf "F 25" (25 Frames) ändere und dann mit vdr-1.7.16(!) eine neue index-Datei generiere, funktioniert das "Spulen" mit vdr-1.7.17 wieder einwandfrei. Die index-Datei ist jetzt auch nur noch halb so groß wie die ursprüngliche. Es funktioniert nicht, wenn ich die index-Datei mit vdr-1.7.17 neu generiere. Dann hat sie die gleiche Größe wie die bei der Aufnahme erzeugten und das "Spulen" geht nicht.


    Hat jemand ähliches festgestellt?


    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

  • Zitat

    Originally posted by grappi
    Hi,


    Ich habe mit der aktuellen vdr-1.7.17 Version das Problem, dass das "Spulen" von Sky HD Aufnahmen nicht mehr richtig funktioniert. Das heißt, dass das Spulen stockt, und es dann in "großen" Sprüngen (> 1 min.) vor oder zurück geht. Dadurch ist das "Spulen" praktisch nicht kontrollierbar.
    Bei ARD HD und ZDF HD funktioniert es problemlos (auch ohne Artefakte).


    Anbei der Patch, den ich auch soeben auf der VDR-ML gepostet habe.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!