VDR fährt nicht runter

  • Hallo,


    nachdem ich versucht habe vsftp zu installieren und mit den Gruppen rumgespielt habe, kann ich meinen VDR nicht mehr über die Fernbedienung runterfahren. Im Syslog taucht nur auf:


    Code
    Mar 12 17:19:24 vdr vdr: [2373] Power button pressed
    Mar 12 17:19:24 vdr vdr: [2373] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Mar 12 17:19:24 vdr vdr: [2373] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr: [2373] confirmed
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr: [2373] executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 0 0 0 "" 1'
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr: [2373] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr-shutdown: executing /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S50.noad as shell script
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr-shutdown: executing /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S50.tosvcd as shell script
    Mar 12 17:19:30 vdr vdr-shutdown: executing /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S90.custom as shell script


    Dann wird 5 Minuten runtergezählt im 10 Sekunden Takt, aber nichts passiert.


    Code
    vdr:~# id vdr
    uid=103(vdr) gid=105(vdr) Gruppen=105(vdr),29(audio),44(video)
    vdr:~#


    Code
    vdr:~# ls -al /sbin/shutdown
    -rwxr-xr-x 1 root root 18196 12. Aug 2008  /sbin/shutdown
    vdr:~#


    Habe die Ausgaben von "id vdr" und "ls -al /sbin/shutdown" mit einem vdr verglichen wo alles funktioniert - ist alles genau gleich.


    woran könnte es noch liegen das scheinbar /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper nicht abgearbeitet wird?


    wenn ich mich mit putty und root einlogge (beim versuch mit benutzer vdr einzuloggen schliesst sich putty sofort) kann ich runterfahren/neustarten. da der vdr soweit ich weiss mit benutzer vdr startet, und mit root heruntergefahren werden kann, kann es doch nur ein problem mit den rechten vom user vdr sein?

  • Vermutlich bricht S90.custom den Shutdown ab. Weil das ist ja das letzte im Log, schau mal was da drin steht.


    cu

  • In dem Script S90.custom ist ausschliesslich auskommentiertes zu finden:





    Gibt es irgendwo eine Referenz-Installation von ctvdr online damit ich meine Dateien mit einer funktionierenden Installation vergleichen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!