Auf yaVDR Server warten

  • Hi!


    Habe es mittlerweile hinbekommen, dass mein Client auf dem Server via streamdev zugreift. Auch bewegt ein Startskript auf dem Client den Server zum aufwachen (Script in /etc/network/if-up.d/). Auf beiden Seiten läuft yaVDR 0.3


    Allerdings habe ich nun noch 2 Probleme auf die ich über die Suche noch keine Lösung finden konnte:


    1. Ich würde gerne warten bis auf dem Server VDR gestartet ist, bevor VDR auf dem Client gestartet wird. Kann man dazu ein Script schreiben, dass überprüft ob der Server erreichbar ist?


    2. Kann ich den Client so konfigurieren, dass er erst die Netzwerkverbindungen über NFS verbindet, wenn der Server erreichbar ist? Bzw. sobald er erreichbar ist? Möchte mir gerne ein manuelles mount -a ersparen und das irgendwie auch als Script ausführen lassen.



    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!


    Viele Grüße


    Peter

    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi!


    Danke für den Hinweis! Irgendwie funktioniert aber das Skript noch nicht wie gewollt. Wenn der Server an ist, kommt die Log-Meldung SERVER available after 0 seconds. Allerdings wartet das Skript nicht wenn der Server aus ist. (jedenfalls kommt keine log-message und er wartet auch nicht die 10 Sekunden) Anbei nochmal mein Skript.


    Viele Grüße!



    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!