[ANNOUNCE] xmltv2vdr 0.0.1

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    dann wäre doch der eigentliche Import der Daten per "pute" auch ohne Probleme und ohne zusätzliches plugin schon machbar - oder nicht?


    Pute ist extrem langsam und blockiert die svdrp-Schnittstelle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Pute ist extrem langsam


    Da gibts Lösungen... Für den 1,6er gibts nen Patch der das ganze EPG in einen Rutsch vom File einliest. Und IIRC ist der im 1.7er schon drin.


    Zitat

    Originally posted by gda
    und blockiert die svdrp-Schnittstelle.


    Jup, da 1000 Einträge einzeln per SVDRP reinschreiben zieht den VDR runter. Sowas will man wirklich nicht.



    Aber das Hauptproblem ist das der VDR da dann nix cleveres mit macht, EPG Daten per PUTE überschreiben stumpf die vorhandenen Daten. Und das ist IMHO nicht wirklich brauchbar.
    Und dieses Plugin entstand ja weil das infosatepg Plugin nicht mehr brauchbar ist (weil SFI tot ist), und das war ja bissher das einzige EPG Importplugin was EPG Daten mischen konnte.


    cu

  • Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch - ich bin absolut dafür ein generisches Plugin zu bekommen, welches die EPG-Daten perfekt in den VDR bekommt!


    Joe_D, Du hast doch bei Dir schon eine komplette Konfiguration für tvm2vdr am laufen - hast Du diese Daten schon irgendwo zur Verfügung gestellt?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M


  • Ich kenne den Patch, aber auch mit dem Patch gilt das von mir gesagte, auch wenn es sich verbessert hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Joe_D


    Danke wiederum für deine Antwort.


    Zitat


    xmltv2vdr ist nichts weiter als ein EPG-Sourcenverwalter.


    Ich sehe es auch als EPG Zuordner, der das EPG den Kanälen zuordnet.


    Zitat


    wird konfiguriert welcher Kanal von welcher EPG-Source (es kann mehrere geben!) verwendet werden soll


    Ich verstehe jetzt: wir haben verschiedene Sichtweisen: während ich das EPG dem Sender unterordne, unterordnest du den Sender dem EPG.


    MfG

  • I put the required files at /var/lib/epgsources(I created a folder at that path as there was no one when I installed the plugin), but when I go to the osd configuration it says there is no epg source. Any Idea please what might be wrong?


    Thanks
    Sami

  • Zitat

    Originally posted by sami
    I put the required files at /var/lib/epgsources(I created a folder at that path as there was no one when I installed the plugin), but when I go to the osd configuration it says there is no epg source. Any Idea please what might be wrong?


    That is normal: xmltv2vdr is only an epg importer; it does not fetch epg data from epg sources. The purpose of xmltv2vdr is to offer other programs, that fetch epg data, a way to import epg data into the vdr.


    As xmltv2vdr is quite new, there is not any program making use of it yet. However, if you intend to write a program that fetches epg data from some source and want to make use of xmltv2vdr to import the data into vdr, you can read about the xmltv2vdr interface on this wikipage.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!