Gelöst: yavdr 0.3 + Sundtek DVB-C --> no signal

  • Hi,


    bei mir gibt es neben dem Treiber, der von YaVDR geliefert wird (yavdr-hardware-sundtek, hab mich vorher verschrieben), den Treiber "dvb-driver-sundtek". Den ersteren musst du entfernen, den zweiten installieren.
    Meine /etc/apt/sources.list:


    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Hallo,


    danke für die Info. Das werde ich mal morgen probieren, denn heute nimmt mir MythTV den Benjamin Button auf ...


    Ansonsten: meine sources.list ist die gleiche wie Deine (gut, dass die yaVDR Partition per automount eingebunden wird ins Mythbuntu ...).


    Allerdings habe ich vorhin schon mal "drüberinstalliert". Also werde ich evtl. nochmal from Scratch loslegen, wenn es nicht klappen sollte. Melde mich dann wieder.


    Schönen Gruß,


    chessplayer

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

  • hat es mit wirbelscan geklappt ?
    wenn ja versuche einfach mal einen der kanäle auszuwählen.
    mir scheint es du versuchst es immer noch mit deiner nicht funktionierenden channels.conf
    wirbelscan hängt die neugefundenen hinten dran (soweit ich weiss)

  • Hallo hotzenplotz,


    das könnte es sein. wirbelscan hat geklappt. Er hat immer so etwas von update erzählt, so dass ich dachte, er überschreibt. Habe mir daher gerade mal die channels.conf angeschaut: In der Tat hängen hinten nochmal alle Sender dran mit ganz anderen Parametern!


    --> Hoffnung! :]


    Da editiere ich die Datei doch gleich mal so, das der ganze Mist draußen ist und starte die Kiste nach dem Benjamin Button nochmal mit yaVDR und werde dann berichten!

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

  • Das sind dann nicht 'nochmal' alle Sender, sondern aus Sicht des VDR andere Sender. ;)

  • Zitat

    Original von wirbel
    Das sind dann nicht 'nochmal' alle Sender, sondern aus Sicht des VDR andere Sender. ;)


    Wo Du recht hast, hast Du recht! Jetzt habe ich Bild und Ton und kann weiter machen (vor allem, wenn mir der ebayer die Dockstar schickt!)


    Hotzenplotz: :applaus :applaus :welle


    wirbel: 8)


    Und vielen Dank! Das war großartige Hilfe!

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!