XBMC auf der Dockstar möglich?

  • Hi,
    ich würde gerne XBMC auf der Dockstar laufen lassen um so über das Webfrontend bzw eine iPhone App Musik abspielen zu können. Nach ein bischen rumprobieren mit Xvfb und xserver-xorg-video-dummy komme ich aber leider nicht weiter, da das ganze immer mit einer "Illegal Instruction (core dumped)" abstürzt. Im crashlog finde ich einen zimelich kurzen Stracktrace der mich aber leider auch nicht wirklich weiter bringt:

    Code
    Thread 1 (Thread 3231):
    #0  0x00262438 in CThread::CThread() ()
    #1  0x001f7b48 in CAlarmClock::CAlarmClock() ()
    #2  0x001f7bd0 in ?? ()
    #3  0x001f7bd0 in ?? ()
    Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das ganze laufen könnte?


    Gruß Darkstar

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hi Darkstar,


    ich denke, dass XBMC fuer die Dockstar doch etwas zu viel des Guten ist - zu hoher RAM Verbrauch, zu hohe Anforderung an CPU usw.


    Anscheinend braucht's zum Betrieb des XBMC nach dem Stacktrace zu urteilen auch noch Zugriff auf nen RTC, den die Dockstar nicht hat.


    Wenn's nur um Musik auf der Dockstar selber abspielen mit Fernsteuerung via WLAN/LAN geht, solltest Du Dir mpd ansehen (http://mpd.wikia.org/); das habe ich auch laufen und funktioniert wunderbar und bietet Clients/"Apps" fuer jedes gaengige OS und Mobiltelefon an.


    Falls Du auf der Dockstar Debian installiert hast - reicht ein

    Code
    apt-get install mpd ncmpc

    auf der Kiste selbst zur Installation aus. Dann noch Dein Musikverzeichnis nach /var/lib/mpd/music verlinken, die Dateien von mpd einlesen lassen und das war's dann ...


    Gruss


    /elle



    Zitat

    Originally posted by Darkstar
    Hi,
    ich würde gerne XBMC auf der Dockstar laufen lassen um so über das Webfrontend bzw eine iPhone App Musik abspielen zu können. Nach ein bischen rumprobieren mit Xvfb und xserver-xorg-video-dummy komme ich aber leider nicht weiter, da das ganze immer mit einer "Illegal Instruction (core dumped)" abstürzt. Im crashlog finde ich einen zimelich kurzen Stracktrace der mich aber leider auch nicht wirklich weiter bringt:

    Code
    Thread 1 (Thread 3231):
    #0  0x00262438 in CThread::CThread() ()
    #1  0x001f7b48 in CAlarmClock::CAlarmClock() ()
    #2  0x001f7bd0 in ?? ()
    #3  0x001f7bd0 in ?? ()
    Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das ganze laufen könnte?


    Gruß Darkstar

  • Hi,


    Wenn es nur um Musik und Webfrontend und ibäh geht, dann gucke dir mpd und
    http://mpd.wikia.com/wiki/Client:IPodMp an.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Oder die App MPoD

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    mpd hatte ich mir auch schon angesehen, aber eigentlich finde ich xbmc mit multiroom deswegen so gut, da die Lösung mit vlc funktioniert und synchron auf verschiedenen Ausgabegeräte Bild und Ton ausgeben kann. Eigentlich suche ich nämlich eine schöne Multi Zone Audio/Video Lösung wo man mit dem Android Tablet in der Badewanne sitzen und Filme sehen kann, während der Ton aus den Lautsprechern kommt aus denen morgens beim Duschen noch die neusten Webradio Nachrichten tönen... Für Audio alleine gibt es bereits eine Lösung von Sonos, aber mit Video wirds da schon schwieriger. Der Server sollte dabei möglichst auf einem Headless Server (NAS oder Dockstar) laufen und bis auf das reine Wiedergabegerät am Fernseher oder auf dem Adroid Tablet /IPad brauch ich keine grafische Ausgabe. Die Steuerung sollte allerdings mit dem Tablet oder Smartphone über eine möglichst ansprechende Oberfläche (Webseite oder App) erfolgen und die gemeinsame oder getrennte Steuerung aller Ausgabegeräte ermöglichen: Webradio oder MP3 in der Küche, Webradio MP3 oder Video im Wohnzimmer, Webradio oder MP3 im Bad. Wandhalterung mit 10" Tablet im Bad und 7" oder 10" Tablet zur Steuerung der Geräte im Wohnzimmer / Küche. Zusätzlich auch noch Streaming auf den Laptop, aber das sollte am Ende eigentlich kein Problem mehr sein...


    Ich hab mal auf der Dockstar das kompilieren von XBMC gestartet um den Fehler besser debuggen zu können, vielleicht ist das ja fertig wenn ich Montag ins Büro komme.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!