"Phänomene" der Netzwerktechnik und von Nexus-S Karten

  • 1. phänomen:


    pc aus der sig.


    Fujitsu Siemens DVB-S rev1.6 [nur ausgabe!]


    und


    Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 01) [nur tuner!]


    diese beiden karten sind verbaut. manchmal fällt das bild aus. komplett. signalstärke ist 0! nur wenn ich schnall zurückschalte ["prog -" gedrückt halten für 20 kanäle, 5 kanäle "prog -" hintereinander drücken, dauerhaft 8 zurück (beispielhaft. braucht manchmal mehrere versuche. alle angaben sind ca. angaben!)] dann ist das bild wieder da. wenn man das gleiche mit "prog +" macht, tut sich nichts!


    gibt es dafür erklärungsansätze? manche nexus werden ja manchmal zu heiß...



    2. phänomen:


    router -> pc : geht (empfängt adresse über dhcp + alles im netz funktioniert!)


    router -> switch -> pc : geht nicht. also nur ein switch dazwischen. nachher haben wir das kabel vom router zum pc ausgetauscht. dann ging alles! switche waren mit autosense für x-over.
    also direkt verbinden über wahrscheinlich defektes kabel hat funktioniert. mit switch dazwischen nicht. aber: laut mittelteurem netzwerkkabelcheckgerät war das als kaputt erkannte kabel heile.


    kann mir jemand sowas erklären, warum das so ist? ich wills doch verstehen....


    bigredeyes

    I) easyvdr 0.5 - intel d201gly2 - cel 1,2 - 512 ddr2ammler - im schrank verbastelt.
    II) easyvdr 0.6 - fusi D1132 - cel 466 - 256 rammler - skystar 2.6 + fusi-s 1.6 FF mit defektem tuner aber intaktem tv-out!
    folding@home join linux-team (# 153715)


    “Als Rechtfertigung darf es einem Rechtsstaat nicht genügen, darauf zu verweisen,
    dass doch derjenige, der nichts zu verbergen habe, auch nichts zu befürchten habe.”

    Einmal editiert, zuletzt von bigredeyes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!