XXV kann Aufnahmen nicht lesen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun lange an einer xxv Installation herumgefummelt habe läuft auch fast alles. Er kann nur noch die Aufnahmen nicht einlesen. Das Log sagt dann

    Code
    294 (501) [2011-02-19 13:16:00] RECORDS: DBD::mysql::st execute failed: Column 'priority' cannot be null at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 1152.
    295 (501) [2011-02-19 13:16:00] RECORDS: Schreibe nur 0 Aufnahmen in die Datenbank. Kann 4 Aufnahmen nicht zuordnen.
    Konnte Aufnahme 'Tatort: Seenot' nicht in Datenbank einfügen!


    Ich kriege nicht raus wo die Einstellung für Priorität ist oder was ich wo ändern muß.


    VDR ist der 1.7er


    Danke


    Twilek

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Hallo Andreas,


    ich benutze die 1.6.1(1496), deswegen dachte ich, daß er das können müsste.


    Ich habe mal das recordings Verzeichnis meiner Reelbox durchgeschaut. Die Dateien heissen nur *.rec in einem entsprechenden Verzeichnisbaum. Ansonsten gibt es keine Dateien.


    Grüße


    Henning

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    Einmal editiert, zuletzt von Twilek ()

  • Hi


    Der Originale-VDR(TM) verwendet in Version 1.6 eine Struktur al


    Code
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/001.vdr
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/002.vdr
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/index.vdr
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/info.vdr
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/marks.vdr
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander_-_Dunkle_Geheimnisse/2010-07-11.21.42.50.99.rec/resume.vdr


    bzw. ab Version 1.7.3


    Code
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/00001.ts
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/00002.ts
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/index
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/info
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/marks
    /var/lib/video/Mankells_Wallander/Mankells_Wallander/%Mankells_Wallander_-_Der_unsichtbare_Gegner/2011-02-11.22.31.11-0.rec/resume


    Andere Strukturen werden durch XXV nicht erkannt ...




    Zeige doch mal die Ausgabe von "find /video" sowie "svdrpsend.pl LSTR"


    Andreas

  • Code
    220 ReelBox SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.16; Sat Feb 19 17:16:42 2011; UTF-8
    250-1 18.02.11 12:20  Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel
    250-2 18.02.11 12:28  Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel~Elefantenentführung
    250-3 19.02.11 14:30* Rosamunde Pilcher Karussell des Lebens
    250 4 18.02.11 22:05* Tatort: Seenot
    221 ReelBox closing connection


    Die Aufzeichnungen sind in /media/reel/recordings und darin sieht es dann so aus



    Die Infos sind doch da, ich hatte nicht gesehen, daß die .rec Dateien nochmal selbst folder sind. Allerdings heissen die Dateien bei mir info.txt nicht nur info.

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    Einmal editiert, zuletzt von Twilek ()

  • Hmm, da hat sich reel wohl keinen wirklichen Gefallen getan, vom allgemeinen File-Standard VDR abzuweichen, im Grunde muss jede Originalsoftware an die reel-Verzeichnisstruktur angepasst werden um sie einsetzen können.


    Als Workaround für XXV sollte erstmal folgende Modifikation helfen :


  • Perfekt, vielen vielen Dank.


    Jetzt zeigt er die Aufnahmen an.


    Jetzt muß ich nur noch rausfinden warum er bei beim "jason" skin ewig auf "Verbinde..." im Hauptbildschirm stehen bleibt und er über lange Zeit mysqld auf 100% Prozessorlast hochzieht und schon ist meine Weboberfläche perfekt :)

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    Einmal editiert, zuletzt von Twilek ()

  • Zitat

    Original von Twilek
    Jetzt muß ich nur noch rausfinden warum er bei beim "jason" skin ewig auf "Verbinde..." im Hauptbildschirm stehen bleibt und er über lange Zeit mysqld auf 100% Prozessorlast hochzieht und schon ist meine Weboberfläche perfekt :)


    Am Anfang wird die komplette Channelliste gelesen, vielleicht gibt es Probleme wenn die Anzahl zu hoch ist und dein System geht dabei in die Knie. Momentan gibt ist noch kein Einlesen in kleineren Schritten.


    Momentan könnte Firefox + Plugin Firebug als Javascript-Debugger helfen, zu sehen an welcher Stelle der Browser hängen bleibt.

  • Komisch ist das er manchmal links schon die Kanäle alle hat und alle anderen Tabs gehen. Nur das erste Tab nicht. Wenn ich Firebug aktiviere lädt er an


    Code
    http://192.168.1.95:8080/?ajax=json&_dc=1298154595335&cmd=n&__cgrp=all&groupBy=grpname&groupDir=ASC&start=0&limit=100
    __cgrp	all
    _dc	1298154595335
    ajax	json
    cmd	n
    groupBy	grpname
    groupDir	ASC
    limit	100
    start	0


    und

    Code
    http://192.168.1.95:8080/?ajax=json&_dc=1298154595343&cmd=vl&start=0&limit=100
    _dc	1298154595343
    ajax	json
    cmd	vl
    limit	100
    start	0


    bis er abbricht
    zusätzlich wirft er ein


    Code
    e is undefined
    http://192.168.1.95:8080/now.js
    Line 184


    Kann natürlich die Hardwareperformance sein, die Reelbox ist ja nicht so ein Bolide. Wäre sehr schade, das Jason Interface sieht wirklich super aus.


    Irgendwie scheint mysql nicht schnell genug nachzukommen (nur mit dem Skin wird die Datenbank so bansprucht). Ich weiss aber auch nicht was er da so heftig nachfragt...


    Aufrufen einzelner Kanäle aus der linken führt nicht zur Belastung von mysql und öffnet richtig einen neuen Tab. Ebenso alle anderen Funktionen laufen problemlos. Nur im nicht schliessbaren ersten Tab im Dropdownmenü rechts oben eine neue Zeit auswählen bringt wieder 100% mysql.


    Ach ja xstyle und die Standard Skin funktionieren mit Chrome 10 Beta und teilweise mit IE 9 nicht (Firefox geht). Sicher sollte man da abwarten bis die Dinger Final sind, aber das kann man sicherlich schonmal als Vorwarnung nutzen.

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    3 Mal editiert, zuletzt von Twilek ()

  • Eventuell hilft es schon die folgende Bremse zu entschärfen.
    Sie dient in der Funktion runningNow, dem Zusammenfassen von EPG-Einträgen eine Multi-VDR-Umgebung. Bei mir sinkt die Dauer der Abfrage hiermit von 3s auf 100ms


    Einfach probehalber mal folgende Zeile entfernen.


    Folgender Patch baut die SQL-Abfrage dann dynamisch gemäß der VDR-Anzahl zusammen.

  • Hmm, vielen Dank für die schnelle Antwort
    Der erste Patch ist nach nem Subversion Update auf die 1502 schon drin oder ?!


    Irgendwie hat beim zweiten Patch (der hunk wurde rejected, warum auch immer) bei mir das automatische patchen nicht geklappt. Ich habe dann den Patch von Hand eingepflegt. Die Stelle sieht bei mir jetzt so aus



    stimmt das so? Falls ja bringt es leider nicht die Lösung. MySQL schiesst immer noch auf 100% CPU Last hoch und der Tab bleibt leer (firebug Fehler bleiben auch).


    Ansonsten hätte ich noch aus dem Log folgende Fehler, die alle paar Minuten auftreten anzubieten, wobei ich bezweifele, daß die etwas mit dem Problem zu tun haben


    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Zitat

    Original von Twilek
    stimmt das so? Falls ja bringt es leider nicht die Lösung. MySQL schiesst immer noch auf 100% CPU Last hoch und der Tab bleibt leer (firebug Fehler bleiben auch).


    Dann muss erst einmal passen, da ich das ganze Problem nicht reproduzieren kann, wie gesagt dauert bei mir die Abfrage jetzt insgesamt unter 100 Millisekunden. Ich habe zwar nicht die kleinste Kiste, es ist aber auch nur ein kleiner AMD 4850e mit 2GB RAM.


    Übrigens folgende SQL-Abfrage wird von xxv an mysql-geschickt, kannst ja mal austesten, ob es nur an mysql hängen bleibt.

  • Wenn ich die Query von Hand starte kommt bei mir auch



    100 rows in set (0.61 sec)


    Interessanterweise konnte er gerade eben beim starten von xxv auch die Seite "Jetzt" darstellen... Wenn ich dann "Folgend" oder irgendeine Uhrzeit aus der Dropdownbox anwähle kommt wieder mysql.


    Gibt es ne Möglichkeit zu überwachen wer gerade die Datenbank abfragt?


    Update: Jetzt gehen plötzlich alle Abfragen schnell. Kann es sein, daß Mysql irgendwelchen internen Indexe anlegt oder so?! Ich teste mal wie es nach nem Reboot aussieht...


    Update2: Wunder über Wunder... Auch nach einem Restart rennt xxv jetzt problemlos. Vielleicht mußte Mysql wirklich irgendwas intern machen. Mir ist allerdings noch eine Sache aufgefallen. Suchtimer, die ich in VDRAdmin angelegt habe tauchen nicht in xxv auf. Suchtimer aus xxv nicht in vdradmin. Soll das so sein (ist das der Unterschied zwischen "Autotimer" durch xxv und "Searchtimer" durch epgsearch?!)?

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    3 Mal editiert, zuletzt von Twilek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!