Wiegergabe stoppen?

  • Hallo bin absoluter Newbie.


    Benutze Mplayer innerhalb der Minilinux. Möchte ne DIVx-Datei abspielen. Das klappt auch wunderbar. Wie beende ich das Abspielen sauber? Mein Problem ist das ich nachdem Abspielen nix mehr machen kann. Kriege die Meldung "Channel locked"
    Ich bekomme also keine TV Bild mehr. Egal was ich mache.


    Irgendwas ist da doch faul


    Habe als Einstellung "Slave"
    Steuere über Keyboard.


    Bekannt ist mir


    Pfeil hoch - Play
    Pfeil runter - Pause
    Links zurückspulen
    Rechts vorspulen
    q = Quit




    Mir ist auch nicht klar welche Tasten mir noch zur Verfügung stehen und wie ich diese ändere. Welche Datei?? Welches Verzeichnis? Gibt es sowas wie einen Editor innerhalb der MiniLin? Tausen Fragen.


    Mein System ist übrigens nen Celeron 433 *lach*
    Das die Wiedergabe überhaupt sauber klappt ist für mich ein wunder.

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Hallo,


    also weder F4,noch Q und Backspace funzen.
    wenn ich z.B. Q drücke verlässt er wohl Mplayer (Steuerung von Mplayer geht nicht mehr) allerdings läuft der Film weiter.


    Im VDR finde ich ganz unten einen Button Stop-Replaying. Auch dieser funktioniert nicht. Mplayer spielt das Video weiterhin ab.


    Wenn ich versuche Mplayer neu zu starten, dann schafft er es manchmal die Karte wieder frei zu bekommen und das normale TV Bild ist wieder da.


    Wenn ich z.B. Strg+Alt+Entf zum Runterfahren klicke dann gibt er sofort das TV Bild frei. Muß doch irgendwie ein kleiner Bug sein.


    mfg
    DD

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • noch ne Frage


    In welchem Verzeichnis liegen die DVB-Treiber
    es gibt kein usr/local?


    gruss
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!