dist-upgrade

  • so:

    NEW: yavdr 0.3
    Board: ASUS AT5ION-I
    Grafik: (integriert) nvidia GT218
    DVB: Cine S2
    Gehäuse;: Antec Micro Fusion
    Display : IMON Display
    Fernbedienung: UIRT an USB2Ser-Wander (MSI Mediacenter FB)
    TV : Toschiba 37R3500P


    Old: genvdr (vdr 1.4.7) "MediaPortal" 800MHz Celeron, 256MB, 2x FF 1.3, SCART,

  • wie es aussieht wird lirc_dev.ko aus "/lib/modules/2.6.32-28-generic/updates/dkms/" geladen.
    Das ding ist offenbar kaputt.
    wenn ich per hand das lirc_dev.ko aus "/lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/ubuntu/lirc/lirc_dev/" lade geht dann auch das lirc_serial.


    kann ich das im "../update/dkms/" einfach löschen ?


    EDIT:
    Löschen geht nicht, irgendwo steht der Pfad drinn.
    ich habe das neue Modul umbenannt und das alte an die Stelle kopiert.
    So läuft es zumindest.


    Ist nur zu klären warum das lirc_dev im "..updates/dkms" neu gebaut wird
    und nicht funktioniert.


    Danke für den Tip in die Richtung zur Suche ..

    NEW: yavdr 0.3
    Board: ASUS AT5ION-I
    Grafik: (integriert) nvidia GT218
    DVB: Cine S2
    Gehäuse;: Antec Micro Fusion
    Display : IMON Display
    Fernbedienung: UIRT an USB2Ser-Wander (MSI Mediacenter FB)
    TV : Toschiba 37R3500P


    Old: genvdr (vdr 1.4.7) "MediaPortal" 800MHz Celeron, 256MB, 2x FF 1.3, SCART,

    Einmal editiert, zuletzt von ronald_s ()

  • Zitat

    Original von ronald_s
    kann ich das im "../update/dkms/" einfach löschen ?


    EDIT:
    Löschen geht nicht, irgendwo steht der Pfad drinn.


    Doch, das geht schon, du musst nur danach

    Code
    sudo depmod -a

    machen.


    Wo das lirc_dev herkommt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft das:

    Code
    sudo find /var/lib/dkms/ -name lirc_dev.ko


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    LB? Mit oder ohne überlaufenden Puffer?


    keine ahnung, das weiss nur gerald.
    er wollte eigentlich nicht, das ich das schon nach stable bringe.
    aber ich war zu faul das rauszunehmen.


    irgendwelche probleme gab es aber damit noch, ich glaube kein hd ... aber so recht weiss ich es nicht mehr

  • Zitat

    Original von henfri
    LB? Mit oder ohne überlaufenden Puffer?


    Witzbold, soviel Zeit habe ich nun auch nicht, dass ich neben meinen anderen Aufgaben und dem Patchen des VDRs auch noch diesen Fehler beheben kann.

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    er wollte eigentlich nicht, das ich das schon nach stable bringe.
    aber ich war zu faul das rauszunehmen.


    irgendwelche probleme gab es aber damit noch, ich glaube kein hd ... aber so recht weiss ich es nicht mehr


    HD geht, aber er stürzt beim Zappen öfter ab.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das Thema hat sich bei mir auch erledigt, nachdem ich gestern 5 Stunden lang vergeblich Logfiles durchforstet, Pakete reinstalliert habe und alles mögliche versucht hatte wieder Bild auf den Schirm zu zaubern, habe ich jetzt ein Backup gemacht und installiere yavdr neu...



    Grüße

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!