VDR mit DVB-T Karte nutzen die keinen Ausgang hat?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein günstiges Angebot für einen DVB-T Karte namens "Technotrend DVB-T 1.3" bekommen. Der Verkäufer behauptet das sie Linux compatible und vdr-compatible ist.


    Bild der Karte:


    http://www.usa-x.org/1shop/images/t1300.jpg


    Ich habe schon einige eure Doku und FAQ gelesen, aber nur den Hinweis gefunden das eine der DVB Karten einen Ausgang besitzen muss. Diese Karte hat jedoch nur einen Eingang.


    Was bedeutet das für mich? Kann ich die Karte nutze aber z.B. nur den VDR über "Fernsteuerungsplugins" bedienen? Oder läßt sich die Bildausgabe auch über eine VGA-Karte ausgeben?


    Welche günstige DVB-T Karte würdet ihr ansonsten empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hifle schoneimal.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Du brauchst MINDESTENS eine FF (Full Featured Karte) im System, und die sind Teuer. Ich benutze die von Dir genannte Karte als zweite Karte und sie funktionert einwandfrei. Ich denke bevor Du Dich an einen VDR ranwagst, solltest Du noch ein wenig die FAQ durchlesen.
    Die Fernbedienung kann auch an ttyS ports angeschlossen werde, darum mach dir mal keine Sorgen. Es gibt sowieso mehrere Karten bei denen der J2 nicht vorhanden ist. Deswegen sind dich nicht unbedingt schlechter...


    Gruss
    Merlin

  • a) Full-Featured DVB-t kaufen
    b) dxr3 + diese Karte
    c) theorethisch gehts auch ohne wenn du dir diverse Probleme einhandeln willst.
    d) Full-Featured (DVB-t/c/s) kaufen + diese Karte


    Guck mal nach oben in die Leiste: :suche

  • Ich verstehe! Danke für deine Antwort.


    Gibt es den bislang eine FF DVB-T Karte auf dem Markt die funktioniert?


    Da ich kein Satellitenanschluss habe macht es für mich wenig sinn eine FF DVB-S Karte zu nehmen und eine Budget-DVB-T Karte. Um auf mein DVB-T zu kommen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • http://www.technotrend.de/engl…oducts/pcproducts2-2.html


    Bei usa-x.org gabs ne Weile eine für 309 Euronen. Das war für mich zu teuer, eine Fujitsu-Siemens DVB-c FF kostet etwa 130, dazu ne einfache DVB-t 99 = 230€ war preiswerter.

  • Also nochmals vielen Dank für euere Hilfe.


    Ich werde jetzt diese Karte in Verbindung mit einer Creative DxR3 verwenden, was mir als die günstigste Möglichkeit erscheint.


    TT = 89,- eu
    dxr3 = ca. 40,- eu


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!