Installation Media-MVP - ???

  • Hi,


    danke für den Tipp, aber die Änderung hat leider bei mir nichts gebracht - es ist sogar schlechter geworden. ARD und ZDF laufen kurz für ein paar Sekunden, von SAT.1 und RTL sehe ich vielleicht gerade mal ein oder 2 GOPs, nachdem es direkt nach dem Umschalten ein paar Sekunden schwarz war (ARD und ZDF starten praktisch sofort).


    Hier ein Ausschnitt aus /var/log/messages:



    Wenn es bei Dir (und anderen) funktioniert, kann's irgendwie nur an meiner der Netzwerk-Verbindung liegen. Denn empfange ich den Stream über Windows (im Büro ist noch kein Linux drauf :D), dann bekomme ich immer mal wieder Blöcke im Bild. Vielleicht sind es ja genau diese Störungen, die die MediaMVP aus dem Tritt bringen.
    Andererseits funktionieren Dateitransfers und auch die Wiedergabe von Aufnahmen fehlerfrei, allerdings nur mit maximal ca. 40-50 MBit/s (von 100 MBit/s)...


    EDIT: Unter http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=3602 wird beschrieben, dass einige Leute Probleme mit Stottern unter Win etc. haben. Deren Lösung: Die Netzwerkschnittstelle auf 100 MBit/s halb-duplex umstellen. Nicht wirklich toll...


    Bis dann...


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Zitat

    Original von JK1974
    Hi,


    danke für den Tipp, aber die Änderung hat leider bei mir nichts gebracht


    Der Patch bringt auch nur etwas, um Abstürze des vdr zu vermeiden, die aber erst nach einiger Zeit des Streamings (zwischen 5 min und einer Stunde) auftreten.


    Zitat

    Original von JK1974
    EDIT: Unter http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=3602 wird beschrieben, dass einige Leute Probleme mit Stottern unter Win etc. haben. Deren Lösung: Die Netzwerkschnittstelle auf 100 MBit/s halb-duplex umstellen. Nicht wirklich toll...


    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Will sagen: Bei mir läuft das Ganze über eine WLAN-Bridge (22Mbit) ruckelfrei. Wenn das funktioniert, dann sollte es bei 100 MBit sch...egal sein, ob halb- oder fullduplex.


    Jetzt ist mir aber was anderes aufgefallen - nur so ein Gedanke, aber probier's vielleicht mal aus. "tweaking filter" steht da immer zwischen den Kanalwechseln, das sehe ich in meinem Log nie an der Stelle. Hm, hängt das damit zusammen, dass Du zwei DVB-Karten hast? Oder ist das eine Meldung, die durch EPG-Scan oder Autopid ausgelöst wird? Im letzteren Fall würde ich es mal mit einem vanilla vdr versuchen, bei dem der EPG-Scan disabled ist. Habe nämlich irgendwann in der Mailing List so was gelesen ...

  • TheAlamo:
    Danke für den Hinweis, dass es bei Dir funktioniert, und den Tipp mit Vanilla/AutoPID. Von letzterem habe ich auch was gelesen (ich denke, es war sogar in diesem Thread), aber jemand anderes antwortete, dass es bei ihm trotz AutoPID problemlos geht. Werde es auf jeden Fall bei Gelegenheit mal mit Vanilla-VDR probieren.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!