HD Sat PVR BluRay

  • Hallo liebe Forenmitglieder.
    Lange bin ich schon auf der Suche nach dem perfekten PVR. Erst dachte ich , ich hätte mit dem VU+ Duo die richtige Wahl getroffen aber um mir diesen zu kaufen muss ich meine PS3 verkaufen, dadurch würde mein BluRay Player wegfallen den ich aber brauche. Daher muss nun ein PVR mit BluRay Player her.
    Haben sollte er folgendes:


    -DVB-S2 Intern oder Extern, Zweite erweiterbar (Möchte gerne eine auf dem TV sehen die andere in mein Heimnetzwerk streamen lassen, wird erst später hinzugefügt die zweite Karte, hat dementsprechend keine Priorität. )
    -BluRay Laufwerk und Player ( gibt es sowas überhaupt bei den Linux Distris ? Debian? )
    - Relativ klein sollte das ganze werden, am besten Mini oder MicroAtx, Gehäusetechnisch betrachtet.
    - Leise kann ich auch später nachrüsten ist also kein Problem , vlt Wasserkühlung oder große Passive Komponenten
    - Display mit Anzeige des Senders oder wenn ein größerer Bildschirm auch gerne EPG vorrausschau ist aber kein muss
    - Nicht mehr als 500 Euro , wenn möglich
    :modon
    Nein! mav_
    :modoff
    - Gibt es eine Möglichkeit mit Enigma 2 Images auf das Gerät zu ziehen ? Bin damit leider beim Googlen nicht sehr schlau geworden, und muss ehrlich gestehen dass ich Softwaretechnisch was die VDR Distris angeht sehr sehr unerfahren bin...


    Über einw enig Hilfe wäre ich sehr erfreut.
    Grundsätzlich sollte das Gerät HD Empfangen, mir auf TV und PC über Streaming wiedergeben, schick anzuschauen sein und BluRayfähig sein.


    Vielen Dank für Eure hoffentlichen regen Vorschläge oder niederschmetternde Fakten =)


    Mfg MüsLix

  • -DVB-S2 Intern oder Extern, Zweite erweiterbar (Möchte gerne eine auf dem TV sehen die andere in mein Heimnetzwerk streamen lassen, wird erst später hinzugefügt die zweite Karte, hat dementsprechend keine Priorität. ) Geht
    -BluRay Laufwerk und Player ( gibt es sowas überhaupt bei den Linux Distris ? Debian? ) Nicht out-of-the-box
    - Relativ klein sollte das ganze werden, am besten Mini oder MicroAtx, Gehäusetechnisch betrachtet. Geht
    - Leise kann ich auch später nachrüsten ist also kein Problem , vlt Wasserkühlung oder große Passive Komponenten
    - Display mit Anzeige des Senders oder wenn ein größerer Bildschirm auch gerne EPG vorrausschau ist aber kein muss Geht
    - Nicht mehr als 500 Euro , wenn möglich Wird eng
    - Gibt es eine Möglichkeit mit Enigma 2 Images auf das Gerät zu ziehen ? Bin damit leider beim Googlen nicht sehr schlau geworden, und muss ehrlich gestehen dass ich Softwaretechnisch was die VDR Distris angeht sehr sehr unerfahren bin... Hier geht es um VDR als Software


    So long....

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

    Einmal editiert, zuletzt von sf0815 ()

  • Hi Sf0815 und vielen Dank für deine schnelle antwort.


    Also dass BluRay nicht OOTB geht dachte ich mir schon fast und habe mich auf eigenes anpassen eingestellt. Dementsprechend wäre das kein Problem.


    Was wäre denn so teuer an den Komponenten dass die 500 Euro überschreiten würde ? Festplatten hätte ich hier noch einige... also fallen schonmal 50 Euro für die 500Gig weg.


    :modon
    Nein! mav_
    :modoff, suche mal bei Google, trotzdem danke. Habe mich schon gewundert wieso die Boardsuche diesbezüglich nichts hergab. Sorry


    Wäre ein ION Chipsatz genug an Ressource oder sollte ich auf 775er Sockel gehen mit Dualcore oder ähnliches wenn ich 2 Satkarten habe ?


    Bezüglich Enigma: Ja das war mir durchaus bewusst, nur wollte ich dies allgemein wissen ob dies möglich ist, aber da suche ich mal bei google anch dem passenden Foren.


    Danke

  • Nen gescheites Gehäuse kostet 100 oder mehr. Board mit CPU und RAM 100 - 150. Satkarte ca 80 oder Dualtuner ca 130. Dann brauchste ne Fernbediehnung und nen Empfänger. Einschalten über Fernbediehnung? Brauchste wieder nen Stück Hardware. LCD wenn es nicht schon im Gehäuse ist? Zack sind wir bei knapp 500...


    ION langt für Dual-Tuner...ob es für Bluray langt keine Ahnung.


    Es gibt einen Enigma Skin für VDR. Enigma selbst wirst du nicht installieren können, da Enigma ja quasi ne eigene Software ist. Dann bräuchtest du kein VDR mehr.

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Ach cool den Skin gibt es ? An den hatte ich mich nun sehr gewöhtn und meine Freundin war davon auch sehr angetan nun, sehr informativ, nett anzuschauen im Vergleich zu meinen alten Enigma 1 Skins.
    Ok Dann werde ich mir mal ein paar Komponenten zusammensuchen , vielen Dank.
    Eine Frage hätte ich noch: Externer Bildschirm zur Anzeige von Programmname und SmallEPG welchen würdet Ihr empfehlen ? ( nicht allzu groß aber leicht zu integrieren und recht schick so schwarz Klavierlack wenn es das gibt, habe nurnoch irgendwas von nem SamsungUSB im Kopf... )


    Dankesehr
    Ps. Sry Mav_ für die Arbeit, danke auch an dich. =)

  • SyncMaster U70
    den muss man mittlerweile wohl direkt aus HongKong oder Südkorea holen, aber ansich ein schönes Gerät.


    BluRay ist heikel, es gibt wohl irgendwie die Möglichkeit die Scheiben on the fly auszulesen und den Film darzustellen aber einen echten Player mit Menuführung wird es für Linux wahrscheinlich nie geben.


    Hier ist ein Post für ein schönes Gehäuse und eine gut funktionierende Sat Karte.
    Will mir einen VDR für's SAT-HD bauen. Eure Empfehlung bzgl. Mainboard+CPU etc.??


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!