Beiträge von MüsLix

    Hi,
    war die inkompabilität der AMD ATI Karten zu Linux nur in Bezug auf die integrierten APUS in den Prozessoren bezogen oder allgemein bei ATI karten ?
    Weil ich wollte mir die 6570 passiv Low Profile kaufen aber nicht dass ich wieder einen solchen Fehlgriff mache...


    Die 520 ist mir zu schlecht, da wäre ja sogar eine 430 besser wenn ich doch mal windows installiere und ein Spiel spielen möchte.


    Liebe Grüße,
    MüsLix


    Ps. DANKE gda!!!! Ich habe schon einiges Howto's und Anfänger tutorials gelesen aber das war mir bisher nochnicht ganz klar, kommt nicht wieder vor.

    Hi Johns,


    wow ! DANKE ! Du hast mich vor einem riesigen Fehler bewahrt...
    Ich habe mir jetzt eine PC zusammengestellt mit einem Intel Sandy Bridge G840 oder G630, welcher ist denn nun besser ? Ich verstehe nicht ganz wieso der 630 genauso viel kostet wie der G840 der ja weitaus mehr Leistung zu bringen scheint... Dafür verbraucht der G630 lt. Daten nur 35W TDP, der 840 hingegen 65W, da nehme ich doch lieber den G840.
    Von der kompatibilität sollte das ja egal sein, da ich eine passive Grafikkarte nutze richtig ? Die Grafikkarte aus deinem verlinkten Thread ist super ;) Gleich in den Warenkorb =)


    Habe mir anhand deines verlinkten Threads nun die Komponenten zusammengestellt, der scheint ja doch das brauchbarste zu enthalten wenn man die Kompabilität zu Linux mit betrachtet.


    Beste Grüße und DANKE nocheinmal,
    MüsLix



    Edit 16.07.2012 , 15:13:
    http://www.tomshardware.de/gam…,testberichte-240958.html
    Vergleichstest gefunden, G860 bestellt. Danke ;)

    Oh, eine Frage habe ich doch noch :
    Der Xtreamer Ultra 2 hat eine D2700 Intel CPU und eine Geforce GT 520M, kennt jemand einen Vergleichstest der Liano gegenüber dem D2700 Setup mit GT520M ? Preislich kommt der Ultra 2 ja bei direkt import inkl. Steuern sogar noch ein bischen günstiger her und mit FB bereits.
    Leider konnte ich keinen Vergleichstest der Liane gegnüber der D2700 finden, nur der Liano gegenüber der I3 und Amd Phenoms...


    Liebe Grüße,
    MsLix

    Hi Johns,
    besten Dank für deinen Beitrag ;)


    Ich habe gestern nochmal durch suchen in Foren usw die neuen FM1 Sockel CPU's LLano von AMD gefunden und mich nun schon für eine solche entschieden da sie auch für die Zukunft genügend Rechenpower bietet. Auch wenn der Stromverbrauch höher ist. Deshalb habe ich mir ein Motherboard ausgesucht das Overclocking kann bzw Biosfunktionen hat auch zum Underclocken ;)


    Mein Setup:
    AMD A6-3650 CPU
    Asus F1Ai75Deluxe Mini ITX Mainboard ( http://www.asus.de/Motherboard…Socket_FM1/F1A75I_DELUXE/ )
    4GB Ram von Corsair
    150W Pico PSU
    SSD (möglichst klein und günstig )
    AtricBoard



    Nun fehlt mir nurnoch ein passender, sehr leiser Lüfter sowie ein kleines, schickes, nicht allzu teures Gehäuse, aber das werde ich schon irgendwo finden ;)


    Dein Thread da hat mir trotzdem sehr weitergeholfen, danke ! Das Gehäuse (Silverstone ) gefällt mir EIGENTLICH ganz gut, jetzt muss es nurnoch die Freundin mögen ...
    Des weiteren kann ich nun auch eine Interne Satkarte nutzen, da werde ich wohl die Mystix SatIX S2 nehmen.


    Besten Dank nochmal.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    nach einiger Überlegungs und Testzeit mit XBMC auf meinem normalen PC habe ich beschlossen mir einen richtigen Client zu bauen, denn selbst meine Freundin kommt super damit klar ;)


    Der Client soll jedoch neben reinem XBMC Mediafeaturing noch eine USB Sat Karte nutzen können um damit TV zu schauen. Die Mediendateien sollten weiterhin von einem NAS kommen und sich so einbinden lassen.


    Nun stellt sich mir die Frage/Fragen:
    Wie stark muss die Hardware sein ? Reicht ein Nettop mit 330er und Ion oder schon das neuere D525 mit ION2 ? Ich will FullHD in allen Formaten und 3D SBS abspielen können.
    Welche USB Sat Karte ? Ich habe die TeviS660 angedacht.


    Ich werde wahrscheinlich die XBMC Ubutntu Variante nehmen, eventuell aber auch mal Windows 7 und XBMC testen wollen... aber das ist denke ich zumindest erstmal nicht ganz so wichtig, ausser dass es auch für Ubuntu passende Treiber geben sollte... ( Kann ich das Satsignal dann auch im Netzwerk streamen ?! )
    Ursprünglich dachte ich an einen Zotac ZBOX Client (ist ja breits eine FB dabei um das Gerät zu starten ) mit D525 und Ion NextGen 2GB Ram und einer kleinen 30GB SSD und der angesprochenen TeviS660.


    Vielleicht hat ja jemand Ideen für eine güstige Zusammenstellung
    Liebe Grüße,
    MüsLix

    Ach cool den Skin gibt es ? An den hatte ich mich nun sehr gewöhtn und meine Freundin war davon auch sehr angetan nun, sehr informativ, nett anzuschauen im Vergleich zu meinen alten Enigma 1 Skins.
    Ok Dann werde ich mir mal ein paar Komponenten zusammensuchen , vielen Dank.
    Eine Frage hätte ich noch: Externer Bildschirm zur Anzeige von Programmname und SmallEPG welchen würdet Ihr empfehlen ? ( nicht allzu groß aber leicht zu integrieren und recht schick so schwarz Klavierlack wenn es das gibt, habe nurnoch irgendwas von nem SamsungUSB im Kopf... )


    Dankesehr
    Ps. Sry Mav_ für die Arbeit, danke auch an dich. =)

    Hi Sf0815 und vielen Dank für deine schnelle antwort.


    Also dass BluRay nicht OOTB geht dachte ich mir schon fast und habe mich auf eigenes anpassen eingestellt. Dementsprechend wäre das kein Problem.


    Was wäre denn so teuer an den Komponenten dass die 500 Euro überschreiten würde ? Festplatten hätte ich hier noch einige... also fallen schonmal 50 Euro für die 500Gig weg.


    :modon
    Nein! mav_
    :modoff, suche mal bei Google, trotzdem danke. Habe mich schon gewundert wieso die Boardsuche diesbezüglich nichts hergab. Sorry


    Wäre ein ION Chipsatz genug an Ressource oder sollte ich auf 775er Sockel gehen mit Dualcore oder ähnliches wenn ich 2 Satkarten habe ?


    Bezüglich Enigma: Ja das war mir durchaus bewusst, nur wollte ich dies allgemein wissen ob dies möglich ist, aber da suche ich mal bei google anch dem passenden Foren.


    Danke

    Hallo liebe Forenmitglieder.
    Lange bin ich schon auf der Suche nach dem perfekten PVR. Erst dachte ich , ich hätte mit dem VU+ Duo die richtige Wahl getroffen aber um mir diesen zu kaufen muss ich meine PS3 verkaufen, dadurch würde mein BluRay Player wegfallen den ich aber brauche. Daher muss nun ein PVR mit BluRay Player her.
    Haben sollte er folgendes:


    -DVB-S2 Intern oder Extern, Zweite erweiterbar (Möchte gerne eine auf dem TV sehen die andere in mein Heimnetzwerk streamen lassen, wird erst später hinzugefügt die zweite Karte, hat dementsprechend keine Priorität. )
    -BluRay Laufwerk und Player ( gibt es sowas überhaupt bei den Linux Distris ? Debian? )
    - Relativ klein sollte das ganze werden, am besten Mini oder MicroAtx, Gehäusetechnisch betrachtet.
    - Leise kann ich auch später nachrüsten ist also kein Problem , vlt Wasserkühlung oder große Passive Komponenten
    - Display mit Anzeige des Senders oder wenn ein größerer Bildschirm auch gerne EPG vorrausschau ist aber kein muss
    - Nicht mehr als 500 Euro , wenn möglich
    :modon
    Nein! mav_
    :modoff
    - Gibt es eine Möglichkeit mit Enigma 2 Images auf das Gerät zu ziehen ? Bin damit leider beim Googlen nicht sehr schlau geworden, und muss ehrlich gestehen dass ich Softwaretechnisch was die VDR Distris angeht sehr sehr unerfahren bin...


    Über einw enig Hilfe wäre ich sehr erfreut.
    Grundsätzlich sollte das Gerät HD Empfangen, mir auf TV und PC über Streaming wiedergeben, schick anzuschauen sein und BluRayfähig sein.


    Vielen Dank für Eure hoffentlichen regen Vorschläge oder niederschmetternde Fakten =)


    Mfg MüsLix

    Ich hatte hier irgendwo mal im Forum gelesen bezüglich des AtmoLights, dass es auch ein WInAmp Plugin gäbe damit man nach Musik die Ansteuerung an die Stripes und den Controller nutzen könnte, bin ich blind oder suche ich falsch ? Kann jemand nochmal den Link irgendwo finden oder weiß zufälligerweise welcher es ist ? Ich wäre euch sehr verbunden :(
    Wenn nicht muss ich wohl mit meinen argen C Kentnissen mal das AtmoWin ran :D
    Mfg MüsLix

    Hallo liebe Boardler,
    ich bin noch sehr neu in der VDR Szene und habe somit leider wenig Ahnung vond er Materie und möchte nun sehr begierig viel Lernen.
    Als erstes bin ich sogut wie kaum mit Linux bewandert möchte dies aber ganz nach dem Motto Learning by Doing erlernen und somit auf meinen UrAlt 2. PC ein VDR einrichten.
    Er sollte können :
    DVB-S Karte TV aufzeichnen, schauen, Timeshift.
    DivX/XviD/Mpeg/AVI/MP3s usw abspielen können (Kein HD nur SD)
    InternetBrowser (WlanKarte ist schon vorhanden)
    Netzwerkstreams wiedergeben
    Nun bin ich total überfordert welches Betriebsystem ich nehmen sollte, an sich brauche ich keine Oberfläche die wie ein Desktop fungiert, viel eher ein einfaches simples Menü wie man es zum Beispiel von SatRecievern kennt aber halt alles auf einer Ebene auf der ich selber noch entscheiden kann was für Plug-Ins aktiv sind und welche nicht.
    Meine Hardware ist zum Teil ordentlich alt daher sollte das ganze auch sehr Ressourcensparend sein.
    AMD K7 800Mhz
    EliteGroup K7S5A Mainboard
    512 MB 333Mhz Ram
    Geforce 2 Mx440 Graka :D
    MSI Wlan Karte (Genauer Chipsatz ist von Atheros irgendwas)
    Aureon 5.1 Fun Soundkarte
    DVD Laufwerk


    Das ist erstmal mein Spielzeug dass ich noch im Keller gefunden habe und womit ich vorerst rumbasteln möchte bevor ichd as ganze auf HD umstelle und alles wegschmeiße. Aber bevor ich das alles auf HD umstelle sollte ich natürlich erfahrung haben was ich damit bezwecken möchte und nun anfange.
    Habt ihr Ideen für ein System was an meine Hardware und Software anforderungen passen würde ? Ich weiß dass ich noch nicht viel erfahrung habe mit Linux usw. aber ich bin ein Bastler und somit bin ich bereit jegliche Vorschläge die kommen gerne auszuprobieren und auch wenn es noch so ein schwerer start sein sollte lerne ich sehr gerne und schnell was solche Themen anbelangt.
    Mfg MüsLix