Seitenverhältnis

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem, alle Videos sind in dem Seitenverhältnis Normal eingestellt, nun sieht das auf meinem FullHD Fernseher ziemlich doof aus, egal ob FullHD oder anderes Format, die Videos sind immer gestaucht, wenn ich dann beim Abspielen einstelle 16:9 - Ausgabe, dann sieht alles wunderbar aus.


    Wie kann ich denn das als default einstellen?


    Beste Grüße,


    DaemonB

  • wo hast du was eingestellt?
    bei der ausgabe über xine(libout) wird das seitenverhältnis bei den einstellungen des plugins eingestellt.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Darstellung von 4:3 Videos auf 16:9 Ausgabe umstellen.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!