Datenbank auf MySQL Server und Probleme mit umlauten

  • Ich habe meine Video und Music DB auf einen MySQL Server ausgelagert. Nun stehe ich vor dem Problem, das nachdem dort alle Daten durch yavdr 0.3 eingetragen wurden und ich wieder auf eine gentoo Installation zurückgewechselt bin, Umlaute nicht richtig dargestellt werden.
    Ich gehe davon aus das yavdr mit einer anderen Codierung gearbeitet hat.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden xbmc latin1mitzuteilen in welcher Codierung die Daten in der DB sind, gibt es da überhaut keine Möglichkeit? Schließlich scheinen ja nicht alle Systeme identisch zu sein.
    Alternativ könnte ich mir vorstellen die Datenbank zu konvertieren. Fals jemand dazu Informationen hat.
    Im schlimmsten Fall lese ich halt alle Daten neu ein. Nur schade um das gesehen Flag.


    Leider bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob ich eine bestimmte Codierung der DB beim erstellen der DB erzwungen habe, da ich mehre Anläufe gebraucht habe und die DB zwischendurch auch mahl gelöscht hatte. Aber es ist sehr sicher das ich sie latin1 gemacht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!