streamdev externremux mit ffmpeg??

  • hallo,


    ich bin der verzweiflung nahe.
    ich will von meinem vdr im keller zu meinem android streamen. das funzt mit vplayer lokal ganz gut. ich hätte natürlich auch gern eine mobile variante.


    standardweg zum on the fly transcodieren ist ja die externremux.sh. diese enthält aber nur beispiele, bei denen mencoder genutzt wird.
    ich würde zum runterrechnen aber gern ffmpeg nutzen.
    hintergrund ist der, dass ich parallel auch noch istreamdev für mein ipad installiert habe. das ffmpeg hierfür habe ich mit mühe und not von hand zusammenkompiliert. sobald ich jetzt aber mencoder 'von der stange' installieren würde, kämen sich die beiden sachen ins gehege und istreamdev würde nicht mehr funzen.
    als vorlage hab ich nur die externremux.sh aus dem streamdev-server tar.gz zur hand.
    hat zufällig jemand eine externremux.sh am start und könnte mir etwas auf die sprünge helfen?


    danke, leute

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!