Optimale Karte+CI-Modul für Sky

  • Hallo,


    nachdem mich meine zwei FF Karten seit Monaten des Öfteren nur noch nerven mit ARM Crashes wenn ich was aufzeichne (insbesondere bei SKY), möchte ich fragen, ob jemand eine Karte empfehlen kann, die relativ problemlos mit CI-Modul und Alphacrypt Classic läuft. Soweit es sowas gibt, würde eine Budget-Karte oder USB-Modul mit CI reichen. PCIe wäre nicht schlecht, das PCI-seitig alles voll ist ;)


    Ich habe noch eine Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, aber da behauptet der Hersteller auch schon seit Monaten, das ein Linux-Treiber mit CI-Unterstützung kommen soll. Aber selbst wenn das irgendwann der Fall sein sollte, gibt es immer noch keine VDR-Unterstützung... Der Treiber an sich arbeitet einwandfrei, aber mit CI is halt nix. :(


    Nachdem die TT S2-6400 wohl auch nie kommen wird, fällt die als Alternative auch irgendwie aus (wieso ich mir auch die Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual gekauft habe in der falschen Annahme, das der Linux-Treiber mit CI-Modul tut...).


    Vielen Dank für alle Tipps!

    Kopfstation: Netceiver, 1x Dual LNB-DVS-S2
    Server + Client: Asus P7H55-V, Core i3-530, 8GB RAM, HDD 3,5" 2 TB, Gentoo mit Kernel 3.11, VDR-2.0.2

  • Hol dir den Netceiver der kann multitransponder decoding
    und den kannst du über lan anschließen evtl über ne 2. lan karte


    der kostet ein bisschen mehr als ne normale Karte
    aber so kannst du auch bis zu 6 tuner an deinen vdr oder deine vdr's bekommen

  • Danke für den Tipp! Das hab ich mir auch schon mal alles angeschaut. Aber wenn ich mir http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Netceiver durchlese, dann ist die Konfiguration auch schon wieder mit da patchen und dort Config-Datei anpassen alles andere als einfach. Speziell wenn es schon wieder darum geht, Sourcen zu patchen, damit es mit Kernel > 2.6.26 läuft, dann ist bei mir der Ofen gleich aus ;) Ich hab Gentoo drauf und das System ist immer auf den aktuellsten Stand. Beim Patchen besteht immer die Gefahr, das die Patches irgendwann nicht mehr tun, wenn's keiner pflegt. Ich wäre mehr für eine Karte, deren Treiber im Kernel dabei ist und man die Firmware ohne Probleme bekommt...

    Kopfstation: Netceiver, 1x Dual LNB-DVS-S2
    Server + Client: Asus P7H55-V, Core i3-530, 8GB RAM, HDD 3,5" 2 TB, Gentoo mit Kernel 3.11, VDR-2.0.2

  • es gibt auch ein plugin > mcli


    da braucht man keine treiber (nur den netzwerkkartentreiber)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Mir würde es reichen, wenn nur ein Programm entschlüsselt werden würde. Bin ja nichts besseres gewohnt ;) Weiß jemand wie das dann mit dem mcli-Plugin und VDR 1.7 aussieht? Funktioniert das?


    Ansonsten hätte ich noch die SkyStar HD 2 gefunden:
    https://www.technisat.de/index…B_S_,de,1294131238891-215


    Gibt es auch mit CI-Modul. Nachdem das Teil ja nur aufnehmen kann, aber nicht wiedergeben wie die TT FF Karten, sollte es hier doch auch keinen ARM-Crash geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit wäre ich völlig zufrieden ;) Hauptsache keine zerstückelten Aufnahmen mehr...

    Kopfstation: Netceiver, 1x Dual LNB-DVS-S2
    Server + Client: Asus P7H55-V, Core i3-530, 8GB RAM, HDD 3,5" 2 TB, Gentoo mit Kernel 3.11, VDR-2.0.2

  • Reel Multimedia stellt grad von ihrer Eigententwicklung dem vdr 1.4.1x oder so auf 1.7.16 oder so ;) um das läuft oder sollte laufen die arbeiten ja jetzt ja echt schon lange dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!