xbmc - audio CD Kein Ton / Störungen

  • Bei der Wiedergabe von Audio Cds kommt nur ein klackern aus den Boxen. Rippen kann ich die CDs mit der internen xbmc Funktion problemlos. Auch ist die Tonwiedergabe von den mp3s sonst problemlos möglich. Nur bei den Audio Cds tritt dieser Fehler auf.


    Log:

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Hi heckmic,


    habe ein identisches Problem


    es wird bei der Wiedergabe auch nicht cdda sondern mal "MP1" mal "MP2" oder auch "AAC" erkannt (siehe hier http://img152.imageshack.us/i/screenshot002tt.jpg/ ) . Es scheint von Track zu Track zu variieren - sporadisch lässt sich auch ein Track spielen (dann wird auch korrekterweise CDDA angezeigt)
    Ausgabe steht in den Systemeinstellung als "HDMI" für Audio Ausgabegerät und Digitales Ausgabegerät sind die gleichen Einträge für den HDMI Ausgang verwendet worden.


    Um die CD abzuspielen kann nun von "HDMI" auf "Analog" umgeschaltet werden und die CD läuft bei ir (Ausgabe erfolgt nach wie vor über HDMI)
    Es wird jetzt auch bei jedem Track "CompactDisc" angezeigt...


    Verstehen tue ich dies nicht so ganz...


    Wie man es aber nun hin bekommt, dass man Dolby Digital Ton nutzen und ne CD abspielen kann ohne in der Konfiguration zu aendern kann ich nicht sagen - wäre da auch für Tipps dankbar


    Auch bei MP3 Ausgabe musste ich schon etwas tricksen, da ich bei der Ausgabe erst von 44.1kHz auf 48kHz wandeln musste um die Lieder in korrekter Geschwindigkeit auszugeben...

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Jau, ich kann es auch nachstellen. Stelle ich auf analog um (ist ja nicht Sinn der Sache) dann läuft der Ton von CD. Aber leider ist alles Stereo. Ich kann auch plötzlich keine CDs mehr rippen. Er legt den Ordner für Künstler und Album an und das wars...

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!