[0.3] Nach Update kein Bild mehr. (Frontend Problem?)

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verzweifelt und suche euren Rat.
    Folgende Situation stellt sich mir seit vorgestern.


    Ich hatte am 03.01.11 nach längerer Zeit mal wieder ein
    apt-get update und apt-get dist-upgrade gemacht.
    Beim nächsten Booten fuhr der VDR schon nicht mehr richtg hoch.
    Ich habe gesehen das ein neuer Kernel dabei war und auch was neues mit Xineliboutput.


    Er startet mit dem Startlogo und bleibt dann mit nem Mauszeiger und dem YaVDR Logo stehen. VDR selber scheint aber lt. Logs zu laufen.


    Nachdem ich auf keine Konsole wechseln kann habe ich es nun geschafft mit der Live CD auf den VDR und die Daten zugreifen zu können.


    Damit ihr mir helfen könnt hier die Logs mit dem Teil den ich für wichtig einschätze:


    Die Meldungen
    Jan 5 18:10:28 ubuntu init: vdr-frontend main process (1237) terminated with status 127
    Jan 5 18:10:28 ubuntu init: vdr-frontend main process ended, respawning
    lassen mich vermuten das es mit dem Frontend zusammenhängt.


    Ich benutze Xineliboutput.


    Was kann ich jetzt noch tun um das ganze wieder ans laufen zu bekommen? Bzw. was ist hier schief gelaufen?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Code
    Jan  5 18:10:27 ubuntu vdr: [1141] ERROR: invalid primary device number: 3
    Jan  5 18:10:27 ubuntu vdr: [1141] trying device number 1 instead
    Jan  5 18:10:27 ubuntu vdr: [1141] setting primary device to 1


    Bei 2 Sat-Karten sollte das primary device aber 3 und net 1 sein....
    Schon mal probehalber das Frontend auf xine umgestellt und dann wieder retour?


    Tom

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
    Beim Umstellen des Frontends bin ich mir nicht sicher. Ich hatte in der order.conf xine aktiviert und xineliboutput deaktiviert.
    Reicht das?
    Wenn ja, dann ist das Ergebnis das gleiche.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Zitat

    Original von Steffen81
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
    Beim Umstellen des Frontends bin ich mir nicht sicher. Ich hatte in der order.conf xine aktiviert und xineliboutput deaktiviert.


    Das solltest du nicht tun! Dafür ist das Webfrontend da.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das weiß ich. Leider komme ich per Webinterface nicht mehr auf meinen VDR. Meine WLAN-Verbindung scheint nicht zu funktionieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das Frontend per Konsole mit dem Zugriff auf die Festplatte mit der Live CD zu wechseln?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!