[gelöst] Telnet aus XBMC zum bedienen vom VDR

  • Hi,


    kann man aus XBMC (Windows) irgendwie ein Telnet auf eine bestimmte IP Adresse und Port starten und dann mit der Fernbedienung bedienen.


    Ziel:
    telnet auf vdr Port 2002 (Control Plugin) und dann über die Fernbedienung den VDR, der örtlich wo anders steht bedienen.
    Mir würde es nämlich reichen, wenn ich per Samba Share auf die Aufnahmen zugreifen könnte und den VDR zum Programmieren remote bedienen kann,
    wobei ich keine Tastatur am XBMC Rechner haben möchte.

    Hardware:Asrock 330HT
    Software:yaVDR 0.3a stable

    2 Mal editiert, zuletzt von silent ()

  • Gehen tut das sicherlich. Die Frage ist wie viel Aufwand du treiben möchtest? Fertig gibts das wohl nicht.


    Mit http://de.wikipedia.org/wiki/Autohotkey kannst du jede Tastatureingabe (ich nehme an die Fernbedienung gibt sich als Tastatur aus?) abfangen und modifizieren (z.B. eine Taste startet Putty und schaltet die Fernbedienung in die Tastaturebene bei der die Fenbedienung dann die passenden Tastaturtasten an Putty sendet).
    Damit könntest du leicht http://de.wikipedia.org/wiki/Putty starten (per Fernbedienungstaste) und dann per Fernbedienung bedienen.


    cu

  • Falls jemand die Lösung interessiert.


    In XBMC "Executor" Plugin installiert
    Am VDR muss das Control Plugin aktiv sein.


    Putty mittels "Saved Session" so hergerichtet, das die IP Adresse und Port sowie Funktionstasten und Zeichensatz stimmen.
    (das einzige was leider noch nicht geht, dass man Putty gleich im Fullscreen Modus startet)


    Im Executor Plugin Putty Aufruf konfiguriert "putty -load <session>"


    In Intelliremote (kostenpflichtig) einige Tasten für die Bedienung, des OSD inklusive <strg>+<C> zum abbrechen vom Menü.


    Aufzeichnungen kann man via Samba Share ansehen und LIVE TV geht ohne EPG auch (vtp://<ip adresse>:2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!