XFS mit debian squeeze (dockstar): Probleme

  • Hallo,
    ich habe eine neue Festplatte mit XFS formatiert und mehrere Dateien auf sie kopiert.
    Nach einem Neustart war die Partition weg und folgende Meldung in den logs:

    Code
    root@dockstar:~# 2010 Dec 23 19:32:48 dockstar [ 2375.018245] Filesystem “sdc”: XFS internal error xlog_clear_stale_blocks(2) at line 1294 of file /build/buildd-linux-2.6_2.6.32-23-armel-m0YG60/linux-2.6-2.6.32/debian/build/source_armel_none/fs/xfs/xfs_log_recover.c. Caller 0xbf16da9c
    2010 Dec 23 19:32:48 dockstar [ 2375.018262]


    Liegt das am debian oder an der Platte?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • moin,
    hatte hier ebenfalls Probleme mit xfs,
    nach einem Neustart war die Partition an der DS nicht mehr mountbar (an anderem PC allerdings schon).
    Nachdem ichs dann mal nach dieser Methode HIER
    versucht hatte laeufts jetzt problemlos .
    mfg
    finde jetzt den genauen Error nicht mehr ,aber Reparaturversuche scheiterten mit
    irgendeiner 'bad clientid on recovery' Meldung


    Edit:
    ist oben der verkehrte Link
    meinte diesen hier
    http://www.siegerland.net/kuhnert/linux_dockstar_debian.html
    dabei das Partionieren und mounten per

    Code
    mkfs.xfs -l size=64m -d agcount=4 -i attr=2,maxpct=5 -f -L "USB-2TB" /dev/sda1


    und

    Code
    dev/sda1   /mnt/data   xfs   noatime,logbufs=8,allocsize=128m  0 0
  • Hallo.
    Das habe ich auch so eingerichtet mit dem einzigen Unterschied, dass ich in der fstab eine UIID-Erkennung genutzt habe.


    Werde mal /dev/sdc fest eintragen und sehen, ob es so besser läuft.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!