DVD-Hintergrundbild mit Grab

  • Hallo Experten,


    nachdem ich jetzt Vdrconvert endlich komplett am Laufen habe, fehlt mir noch folgendes. Ich versuche, von meinen Aufzeichnungen ein Bild als Hintergrundbild auszuschneiden und für das DVD-Menü zu verwenden.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich an das Befehle-Menü rankommen soll, wenn ich in der Aufnahme auf Pause gehe. In einer FAQ steht drin, ich soll F1 drücken. Was entspricht denn F1 auf einer Fernbedienung? Ich komme an die Befehle immer nur dran, wenn ich die Aufzeichnung verlasse aber dann wird ein Bild aus dem aktuellen Programm entnommen. Mir ist es zwar einmal zufällig gelungen ein Bild aus der Aufzeichnung zu entnehmen aber ich habe keine Ahnung, was ich da gedrückt habe und ich bekomme es auch nicht mehr hin.


    Sicher ist das was total simples aber ich komme nicht drauf.


    Gruß,


    Michael

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

  • Keine Ahnung, ob es noch einen kürzeren Weg gibt, aber bei mir funktioniert folgendes:
    - Im Film an der entsprechenden Stelle auf "Pause" schalten (Pfeil runter)
    - "Menü" drücken
    - "Aufzeichnungen" -> die gewünschte Aufzeichnung auswählen
    - "Rot" drücken ("Befehle")
    - "DVD Hintergrundbild (Hauptmenue)" bzw. "(Untermenue)" auswählen
    Fertig. Im Verzeichnis, in dem die zugehörigen ".vdr"-Dateien liegen, sollte dann eine entsprechende "background.pnm" angelegt worden sein.


    PS: Ups, da war jemand schneller... ;)

  • Na wer sagts denn, genau das wars! Jetzt kapier ich auch warum das so sein muss.
    Danke! :welle

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!