Kein Bild auf VGA-LCD

  • Moin allesamt,


    gibt es hier noch Activy-User? Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Ich möchte meine Activy mit einem LCD-Bildschirm am VGA-Ausgang betreiben.


    Die Installation der Activy AE läuft sauber durch, nach dem reboot kommt direkt danach schon kein Bild mehr, der Monitor ist out-of-sync.


    Wie ist denn diesem Umstang Abhilfe beizubringen und stattdessen die Ausgabe auf dem Monitor zu erzwingen, so dass ich danach auch fernsehen kann?


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • LCD-Monitore sind nicht wirklich für 50Hz DVB-Auflösungen geeignet. Ich nehme mal an dass du dafür die xorg.conf an die Fähigkeiten des Monitors anpassen musst. Aber optimal sieht es dann trotzdem nicht aus.

  • Hi,


    ja und genau diese X-config bereitet mir halt Probleme. Entweder ist das Bild zu klein, zu groß oder verzerrt. Ich bin da nicht sooo fit was das angeht.


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Original von machnetz
    Ich bin da nicht sooo fit was das angeht.


    Ich auch nicht. Deshalb gebe ich das Bild auch über SCART am Fernseher aus, da passt alles

  • ...und da ich diesen Fernseher nicht mehr habe, sollte das Bild auf dem LCD TV erscheinen. So hat ein jeder andere Anforderungen...

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin,


    so, hier mal ein Nachtrag: Der "alte" LCD-Monitor ist wieder in meinem Besitz und liefert wie gewünscht das Bild am VGA-Ausgang der Activy. Alles gut ;)


    Mfg,
    Machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!