[0.3 Bastelstunde] HD5450 Kein Sound

  • Da ich dien Karte noch liegen habe...dachte ich mir ich bastell damit mal ein bissl rum. Das Bild funktioniert....hab hier schön RTL laufen, allerdings bekomme ich mit der HD5450 keinen Ton heraus. Im Webinterface habe ich auf HDMI Passthrough eingestellt....das Ergebnis von aplay -l


    Code
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: Generic [HD-Audio Generic], Gerät 3: ATI HDMI [ATI HDMI]
      Sub-Geräte: 0/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0


    In der Asound.conf steht folgendes:

    Code
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 0
    	device 3
    }


    Auch über den Speakertest hat er mir zwar gesagt er tut was, es war aber nichts zu hören. Ich habe das Tut HIER durchgelesen...was aber wenig sinn macht, da alsa bereits auf 1.0.23 ist...interessanterweise der Alsamixer aber nur auf 1.0.22...kein Plan ob das damit zusammen hängt. Im Alsamixer selbst sehe ich auch nur den SPDIF (ist auch entmutet)....ich habe keine Ahnung was ich da jetzt noch probieren könnte. Hat da evtl. jemand eine Idee?


    Gruß


    Sven

  • Hi,


    hab das gleiche Problem mit ner 5570. Ja, ist ATI und nicht Nvidia, welch ein Frevel :unsch


    Du könntest mal probieren, den aktuellen fglrx zu installieren, ob damit der Ton läuft. Allerdings hängt sich das System bei mir danach bei jedem Boot ohne Logeinträge komplett weg...


    Hab zum Glück noch den Onboardgrfikchip. Damit kann man dann noch retten, was zu retten ist.

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


    Einmal editiert, zuletzt von kerberos187 ()

  • EDIT: Gelöscht, Stuss erzählt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Also....ich habe mal Spaßeshalber den Onboard Sound aktiviert....der funktioniert auch. Die Ausgabe per HDMI leider immer noch nicht.


    Da ich jetzt aber inwzischen soviele nicht mehr nachvollziehbare Änderungen vorgenommen habe, werde ich mal neuinstallieren...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!