femon: ber und unc Fehler - nur einige Sender

  • Hallo,


    seit neuestem habe ich auf einigen Sendern (Sport1, Pro7, ...) einen unterirdisch schlechten Empfang. Im VDR werkeln zwei Nova-S-Plus DVB-S Karten, der VDR streamt nur in das LAN. Bis vor ca. 8 Wochen war alles in Butter und das ganze System hat 2 Jahre ohne Probleme gearbeitet. Dann war das LNB defekt (Plastikabdeckung von Vogel o. Ä. zerhackt) und ich habe es ersetzt.
    Habe alles wieder ausgerichtet und sah auch ganz gut aus, femon sagte nach dem Ausrichten:


    status 1f | signal fd00 | snr ffdc | ber 00000000 | unc 00000000 | FE_HAS_LOCK


    Fein, dachte ich, wenn nun aber ein Client zum Beispiel Sport1 streamt, ändert sich femon:


    status 1f | signal fb00 | snr ffdc | ber 00000358 | unc 00000358 | FE_HAS_LOCK


    Trennt der Client die Verbindung, ist alles wieder ok. Was läuft da auf einmal schief? Hat einer von euch eine Idee?

    yaVDR 0.5 (headless): MSI H61M-P25(B3) - Intel Celeron G440 - 4 GB RAM - 2x 1 TB SATA HD - 2 x TechnoTrend TT-connect S2-3600 (& 1 x Terratec Cinergy S2 USB HD)
    Clients: Android: Samsung Galaxy Tab (vplayer) - Windows: VLC

    Einmal editiert, zuletzt von andikr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!