VDR schaltet sich nicht ein für Timer-Aufnahme

  • Hallo,
    hab mir nen neuen VDR gebastelt und klappt auch alles ganz toll, hab nur ein Problem:
    Die Kiste schaltet sich nicht -so wie es bei dem alten war- ein, wenn eine Aufnahme ansteht... ( ? )
    Nutze den selben Gen2 und die gleichen Karten wie zuvor und hab keine Ahnung wo was verstellt sein könnte.../Bios-Uhr stimmt...
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank vorab, Gruß


    Loedse

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • Einmal posten sollte eigentlich reichen, auch wenn nicht sofort eine Antwort kommt.


    Aber ohne jegliche weitere Informationen ist Hilfe auch so gut wie unmöglich. Du hast ja noch nichtmal die Bezeichnung deines Boards geschrieben (die Prozessorgeschwindigkeit ist uns relativ egal).


    - welche Wakeup-Methode willst du nutzen
    - wie sind die dafür möglicherweise relevanten Einstellungen im BIOS
    - wie sind die Einstellunge dafür im VDR
    - Was hast du Wann gemacht um das auszutesten
    - Logdaten wären eine wirklich gute Hilfe

  • ...eben... ich hab keinen Plan. Hab alles genauso wie vorher, nur das der kasten sich nicht einschaltet. KACK! Hab alle Einstellungen durchgeguckt und nix gefunden.
    Welche Wakeup-Modi gibts denn und auf welche BIOS-Einstellungen muss man achten?

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • Das Problem könnte daher kommen, dass ich Datum und Uhrzeit nicht eingestellt bekomme... im Bios stell ich das korrekt ein, nach dem Neustart stimmts noch, wenn der VDR dann hochfährt stehts dann wieder auf 22.04.2008 ????
    Was ist DAS denn??


    HILFE!


    P.S. an der BAtterie kanns wohl nicht liegen, oder? Nach NEustart stimmts noch und im Bios zeigt er auch noch genug Spannung auf der Knopfzelle an...

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

    Einmal editiert, zuletzt von loedse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!