keine timer über tvtv-plugin

  • Hallo Leute,


    als Neuling in Sachen VDR lese ich hier im Forum seit einigen Wochen mit. Über die Feiertage habe ich mir dann endlich einen VDR aufgebaut, auf Debian-Basis (2.4.22). Dabei haben mir die Beiträge hier im Forum enorm geholfen, herzlichen Dank, besonders an Plato für sein HowTo! Bis jetzt bin ich auch ganz gut zurechtgekommen, es läuft alles soweit.


    Für heute hatte ich mir das tvtv-Plugin vorgenommen, Installation hat auch geklappt, VDR läuft, tvtv-Plugin richtig konfiguriert, bei tvtv.de angemeldet (Service "tvtv for PC" läuft noch bis zum 03.04.2004), Record-Button ist da, Merkliste ist gefüllt. Dabei auch die hier gefundenen diversen Tips beherzigt, also z.B. keine Ziffern im Namen/Password, als Gerät WinTV PVR ausgewählt. Aber ich kann machen was ich will, das Plugin holt keine Timer ab. Stattdessen finde ich im logfile immer nur "confirm: TVTV update wird ausgefuehrt / not confirmed". Wenn ich das richtig interpretiere, kommt das Plugin nicht in den tvtv.de rein. Woran kann es liegen? Kann ich irgenwo sehen, welche URL das Plugin zur EInwahl benutzt?


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Viele Grüsse,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Als Authentifizierung musst Du ja Deine e-mail Adresse angeben. Hast Du das @-Zeichen da mit drin. Das musst Du nämlich von Hand in die Setup-Datei eintragen, da es sich über das OSD nicht eingeben lässt. Ohne @ keine Updates.

  • Ja, die Email-Adresse stimmt auch, inclusive @-Zeichen. Geht trotzdem nicht. Seltsam.

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • So, jetzt läuft es. Offenbar sind Grossbuchstaben in der Email-Adresse ein Problem. Neue Adresse in Kleinbuchstaben eingegeben, klappt.


    Vielleicht nutzt es ja jemandem ...

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Hallo hquant,


    Der Tip mit der email war GOLD wert, nun geht's wieder, hatte da eine nicht korrekte email drin ...


    ldeutsch: wieso geht der service nur noch bis 3.4.04 ? In meinem account steht ein ablaufdatum vom 01.12.04 ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!